• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Commtel Com 215

D

DGT451

Guest
Also Problem ist Wenn ich eine Frequenz eingebe und dann dass E dücke schaltet der Scanner auf Stumm. Ich kann nur in scann Modus der Kanäle daqnn wieder was hören. Es geht nicht zum Beispiel Speicherplatz 1 aufrufen und die Frequenz hören.Es geht eifach nicht. Gebrauchsanleitung wurde gelesen.
Hat einer das Problem ?

Ein erfahrender Scanner Freak meinte nach 3 mal Anleitung lesen das da wohl was nicht stimmt.
Wer repariert scanner ?
 
Wer repariert Scanner,gute Frage.
Schaltunterlagen vorhanden?

Glaub aber nicht das er defekt ist.
Kanalsperrung aktiviert??
Enter Lock Taste mal durchmessen,da klemmts schon mal.
Schon mal Reset gemacht??

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 84
Guten Abend !
Nein die Sperrung ist nicht Aktiv. Enter Lock funktioniert. Ich mache das auch genau so wie in der Orginal Beschreibung. Speichern der Frequenzen in den Bänken geht ohne Probleme. Ich höre aber nur was im scann modus.Es ist mir jetzt gerade aufgefallen das im 2 Meter Band es nicht geht aber auf 70 cm ...sonst aber wo nirgends noch. Reset habe ich auch schon gemacht und der Squelch ist auch offen. Konnte auf 145.225 Mhz zum Beispiel nichts hören.
Habe festgestellt das es ab 330.000 Mhz funktioniert. Darruner kein Ton bei direkter Frquenzeingabe. Auch mit meiner Handpuste auf 145 Mhz oder im Freenet Bereich kein Ton zu hören. Wenn ich aber 145 Mhz oder die Freenet Frquenzen speichere und im Kanal scann laufen lasse dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles komisch,Tastaturmatte mal abgenommen?.
Nicht das da was klemmt.
Hatte so was Ähnliches mal mit einem Albrecht Scanner.
Konnte nur im Scan Betrieb was empfangen,bei Direkteingabe nicht.
Da hing die Taste fest für den Prioritätskanal.
Oder zufällig eine Shift bei der Progammierung übersehen?
Wenn der Prozessor einen an der Waffel hat,
würden auch andere Fehlfunktionen auffallen.
Dann bin ich auch mit meiner Weisheit am Ende was die Bedienung betrifft.
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo alles geputzt und die Matte ausgeklopft :).

Kann nur sagen das der Fehler ab 330,000 Mhz nicht mehr besteht.
Alles darunter nur über Scan zuhören. Bei direkter Eingabe bleibt es stumm.

Beispiel 145.225 Mhz Enter stumm. Auch beim hoch runter drehen der Frequenz.
Beispiel 398.775 Mhz Enter lautes rauschen keine Probleme.

Der Squelch ist natürlich offen.:roll:
 
Tja dann wird er wohl doch einen an der Waffel haben(der Prozessor).
Nimmt wohl die Speicherung auf VHF nicht mehr an.
Reparieren lohnt wohl nicht.
Wo man so was quitt bekommt,weist du ja.
Und ein "Neuer" kostet ja nicht mehr die Welt.
Viele Handfunken haben ja einen Scanner mittlerweile drinnen.
Wenn auch der Suchlauf nicht so schnell ist.

Ps. ist dort ein Speicherakku drin??(kann auch ein Elko sein!)

Gruss Walter
 
Das Problem ist, das es in dieser Art eigentlich keinen
Scanner mehr gibt. Die Geräte hatten alles, was man so
braucht und vor allem eine vernünftige Größe.

Sicherlich kann ein UBC785XLT mehr, aber das Ding schaut
so mickrig aus und die Tasten sind genauso klein.

:)
 
Das Problem ist, das es in dieser Art eigentlich keinen
Scanner mehr gibt. Die Geräte hatten alles, was man so
braucht und vor allem eine vernünftige Größe.

Sicherlich kann ein UBC785XLT mehr, aber das Ding schaut
so mickrig aus und die Tasten sind genauso klein.

:)

Ja das ist das leidige Problem mit den "neuen" Geräten.
Mein Sohn sagt zu meinem alten Handy immer "Telefonzelle".
Egal funktioniert,will nur telefonieren,brauch keine Bum Bum Musik und
Schmuddelvideos auf Mini Display.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben