• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola S 240

S

sefloh

Guest
Hallo an alle da draußen :)

ich brauche Hilfe. Ich habe 2 von den o. g. Geräten bekommen. Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden. Ich habe es bereits bei Motorola versucht, leider habe ich bisher noch nicht einmal eine Antwort erhalten :confused:

Hat jemand von Euch noch eine zuhause? Oder wer kann mir zumindest sagen, welche Farbe der LED (rot, gelb, grün) welchem Kanal zugewiesen ist?

Vielen herzlichen Dank schon mal,
Euer Florian
 
Mich würde zu dem Gerät interessieren, ob man es auch mit 6 AA Akkus betreiben kann?

Anbei die benötigten Daten zu den Kanälen und der Schaltung:

Red Channel - 461.2625MHz
* 1 - 94.8 Hz - Mode/Channel 1

* 2 - 107.2 Hz - Mode/Channel 2

* 3 - 118.8 Hz - Mode/Channel 3

* 4 - 131.8 Hz - Mode/Channel 4

* 5 - 146.2 Hz - Mode/Channel 5

Green Channel - 461.475MHz
* 1 - 88.5 Hz - Mode/Channel 6

* 2 - 110.9 Hz - Mode/Channel 7

* 3 - 123.0 Hz - Mode/Channel 8

* 4 - 136.5 Hz - Mode/Channel 9

* 5 - 151.4 Hz - Mode/Channel 10

Yellow Channel - 461.4875MHz
* 1 - 103.5 Hz - Mode/Channel 11

* 2 - 114.8 Hz - Mode/Channel 12

* 3 - 127.3 Hz - Mode/Channel 13

* 4 - 141.3 Hz - Mode/Channel 14 - out of the box default

* 5 - 156.7 Hz - Mode/Channel 15

* How to program the channels into the radio Turn off the set
* Hold the radio in your right hand
* Push the monitor button (round button above PTT) and PTT button simultaneously, whilst turning the radio on with your left hand.
* It will bleep 1 to 5 times and flash either red, green or yellow on the LED display.
* Pressing the monitor button repeatedly will change it from red to green to yellow channels.
* Pressing the PTT the set will bleep 1 to 5 times setting the CTCSS tone.
* Once you have got the right LED and bleep combination then turn the set off and on again the new channel will then be set into the radio.
 
Hm, 461 MHz? Das ist aber nicht unbedingt eine in Europa
zugelassene lizenzfreie Frequenz...

Ob das Ding mit Akkus läuft kann ich nicht sagen, S240 ist steinalt
und ich habe keine Unterlagen mehr darüber.
 
Hallo an alle da draußen :)

ich brauche Hilfe. Ich habe 2 von den o. g. Geräten bekommen. Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden. Ich habe es bereits bei Motorola versucht, leider habe ich bisher noch nicht einmal eine Antwort erhalten :confused:

Hat jemand von Euch noch eine zuhause? Oder wer kann mir zumindest sagen, welche Farbe der LED (rot, gelb, grün) welchem Kanal zugewiesen ist?

Vielen herzlichen Dank schon mal,
Euer Florian

Nun, viele Tasten hat das Gerät nicht, die zu erklären wären. Sie müssen bei einem Pärchen von S240 Geräten nur die richtige Frequenzen und einen von 8 Kenntönen/Pilottönen auswählen. Dazu vor dem Einschalten die beiden Seitentasten gleichtzeitig drücken. Die LED Farbe sagt ihnen dann den Kanal, die Anzahl der Blink-Impulse den Kennton. Mit den beiden Tasten dann solange fortschalten, bis bei beiden Geräten dieselbe Farb-/Blink-Kombination angezeigt wird - dann können die Geräte zusammen sprechen.

Akku bekommst du hier,falls nötig
http://www.yatego.com/derbatteriens...motorola-akku-funkger%E4t-s200-enn4040--h4040

Gruss Walter
 
Hallo :)
Also, es sind definitiv keine 461er Frequenzen sonder freenet. Viele Dank an Walter, damit ist mir schonmal geholfen.

Schönen Tag noch :D
Euer Florian
 
Zurück
Oben