• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Naja...

E

eworm

Guest
... so ganz haben mich meine bisherigen Erfahrungen nicht aus den Socken gehauen. Im Oktober letztes Jahr habe ich mir ein neue Funkgerät gekauft - um auch mal was Anständiges in der Hand zu haben wurde gleich ein wenig mehr ausgegeben.
Zwei Tag nachdem ich mit dem (übrigens nach JIS Grade 4 zertifizierten Gerät) im Regen unterwegs war hatte das Gerät einige Funktionsstörungen - also eingeschickt und warten.
Und gewartet habe ich lange... Irgendwann habe ich dann mal versucht nachzufragen - und tatsächlich über zweieinhalb Wochen niemanden an's Telefon bekommen. Gehört Erreichbarkeit nicht zum Service? Irgendwann bequemte sich dann jemand auf meine Mail zu antworten, lapidare Antwort: "Wasserschaden, pech gehabt." Ähnliches bekam ich vom Techniker des Herstellers zu hören: "Das Gerät ist zwar eigentlich geschützt gegen Wasser, wenn sie aber die Verschlusskappen nicht draufsetzen ist das ihr Problem!"

So habe ich ca. sechs Wochen darauf gewartet, dass mir jemand erzählt ich wäre zu blöd und mein teures Gerät hat nur noch Schrottwert. So Markus, erstmal Luft holen! :rolleyes: Das war natürlich nicht beim Neuner... Geärgert hat mich da ein großer Bremener Händler und Onlineversand. Das Funkgerät stammte übrigens von Icom. Beide sind für mich erstmal gestorben...

Dann kam der Lichtblick: Ich habe mich nach einem neuen Gerät umgeschaut und bin über die Seite vom Neuner gestolpert. Dort bin ich in Shop und Forum recht schnell fündig geworden, das Albrecht Tectalk Contact 2 sah sehr interessant aus. Leider gab es da die Sache mit den CTCSS-Tönen... Und da ich selbst nur ein Gerät habe und beim Geocachen mit verschiedensten anderen Fabrikaten zu tun habe ist sowas nicht gerade hilfreich. Also eine kurze Mail geschrieben und innerhalb kürzester Zeit gab es Antwort: In Kürze gibt es Geräte mit korrigierter Firmware, ich könne eventuell eins davon haben. Also gleich bestellt.
Heute kam dann das Paket an, sogar auf Rechnung wegen des vorher unbekannten Liefertermins. Mit dem Gerät bin ich bisher auch sehr zufrieden, macht einen wirklich guten Eindruck. Da fühle ich mich doch gleich viel wohler! Vielen Dank Markus!
 
Zurück
Oben