• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Neues PMR Radio im XXL Format

W

Wasserbueffel

Guest
Midland Base Camp 446 Radio.

Radio,Marine Band Receiver,PMR Gerät,UKW Radio mit USB Anschluss für Ipod,
LED Lampe,alles in einem!!

Gute Idee,mal was Anderes.

Das H neben P8 auf dem Bild lässt manche Augen wieder leuchten!

http://www.alan-uk.com/cb/manuals/news_basecamp.pdf


Und wann in diesem Theater??

Ps Admin hab es hier erst reingeschrieben,Komet oder Benson kennt es bestimmt noch nicht.
Bist dann wieder der "Erste"

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht wirklich neu *hust* ;)

Hm, Alan Deutschland hatte mich gebeten, noch nichts über das Gerät
zu veröffentlichen. Soll wohl im Juli/August kommen, Muster zum Test
hatte ich letzte Woche hier :)

Das Gerät ist recht nett, PMR-Teil funktioniert hervorragend, klasse Modulation,
guter und großer Lautsprecher, 38 CTCSS und 83 DCS-Pilottöne, super-empfindliche
Vox-Funktion, gute Reichweiten.

Radio klingt auch gut (sogar mit Klangeinstellung) und empfängt brauchbar, Marine-Empfänger
konnte ich hier nicht testen. Laut Anleitung gibt es dann wohl auch eine LPD/PMR446-Version.

Wie effektiv der Induktor zur Stromerzeugung arbeitet, habe ich nicht getestet.

Insgesamt ein nettes Gerät, mal sehen, wann die ersten Verkaufsexemplare eintrudeln.

Bestellt habe ich schon.

Im deutschen Internet also mal wieder in diesem Forum zuerst gesehen ;)

Eigentlich sollte ich ja noch nicht...

Aber wenn Alan UK das bereits im Netz hat, kann ich ja auch ein paar Fotos posten :)

basecamp_vorn.jpg


basecamp_set.jpg


basecamp_back.jpg

basecamp_links.jpg

basecamp_rechts.jpg

basecamp_pack.jpg

basecamp_vorn_ukw.jpg

basecamp_marine.jpg


basecamp_licht.jpg

basecamp_backo.jpg

basecamp_mmike.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber wirklich ein schönes Teil was mich je nach Preis sehr interessieren würde.

Das der Marinebereich nur per Empfang möglich ist könnte ich verschmerzen, da das Gerät mit Sicherheit keine Referenznummer zur Anmeldung bei der Benetzer-Außenstelle Hamburg bekommen würde.

Wollen wir mal abwarten wie sich die Sache weiter entwickelt.

Grüße,
Torkel
 
Sehr interessantes Teil.Ich schätze mal über 100 Euro. Walter ich habs nicht gewußt.Markus die Bilder sind klasse
 
Sehr interessantes Teil.Ich schätze mal über 100 Euro. Walter ich habs nicht gewußt.Markus die Bilder sind klasse

Hallo Komet,verlaufen??
Gerät gibts auch als FRS GMRS Gerät,etwas preiswerter als PMR .

http://www.buy.com/prod/midland-xt5...7-frs-8-gmrs-26-mile/q/loc/111/204387538.html

Hier der Preis wird es wohl sein.

http://intercom-moto.fr/vmchk/Radios-PMR/50-C838-Base-Camp-PMR/flypage.tpl.html

http://www.midland-direct.net/midland-base-camp/prod_105.html

Hier steht sogar PMR/LPD Kombi.

http://www.midland.co.za/contents/en-uk/d113.html

Wir werden sehen wo der Preis sich einpendelt.

Hab auch noch ein schönes Bild von dem Gerät


Ps wenn die Jackson 3 kommt,sage ich es Dir zuerst,falls Markus nicht wieder der schnellste ist,wie meistens.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    886,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Schau Schau, die Buschtrommeln funktionieren noch ;)

Markus die Bilder sind klasse
Naja, ich bin aktuell immer etwas über das doch recht ausgeprägte Farbrauschen meiner
DigiCam frustriert. Bin wahrscheinlich nur zu dumm, alles richtig einzustellen. An der Ausleuchtung
kann es nicht liegen, da ich sogar eine Fotokabine mit zwei Scheinwerfern und Diffusor benutze.

Aber ich lese mich gerade nachts etwas in die Feinheiten der Produktfotografie ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Schau, die Buschtrommeln funktionieren noch ;)

Naja, ich bin aktuell immer etwas über das doch recht ausgeprägte Farbrauschen meiner
DigiCam frustriert. Bin wahrscheinlich nur zu dumm, alles richtig einzustellen. An der Ausleuchtung
kann es nicht liegen, da ich sogar eine Fotokabine mit zwei Scheinwerfern und Diffusor benutze.

Aber ich lese mich gerade nachts etwas in die Feinheiten der Produktfotografie ein ;)

Und wann schläfst du??
Ja mit den Digicams ist das so ein Kreuz.
Draussen kein Thema aber bei Dunkelheit oder Kunstlicht nicht so dolle.
Hatte von Canon EOS über Samsung und Sony schon einige getestet,
bin bei meiner DSC P200 geblieben.Brauche keine HD Aufnahmen oder
14 Megapixel und Gesichtskontrolle.
Brauche eine Cam die vernünftige Bilder macht und wenig rauscht.
Das macht die Sony.
Und ich kann bis auf 5cm ran ans Objekt,da arbeitet sogar noch der Autofocus.
Es gibt gute Software die das Bild Rauschen etwas mindert(Phase one Pro),
aber diese kostet ein paar Euro(ca 300!)
Aber was solls möchte keine Cam Diskussion daraus machen.
Reicht schon wenn ich über PMR und LED Lampen diskutiere.
Allerseits noch viel Spass beim gemeinsamen Hobby,
tu mich mal 14 Tage raus(Urlaub).
Gruss Walter
 
Je öfters ich mir dieses Gerät ansehe kommt bei mir so ein Gefühl des "bitte haben" auf.
Das Gerät hat eigentlich alles was wir für unseren Seeurlaub benötigen und würde sich gut zu den beiden G7E-Geräten gesellen.
Wir haben zwar auf dem Boot UKW-Seefunk, aber abends bei Landgang oder im Hotel könnte der Marinebereich zum Empfang der Nautischen Warnmeldungen oder auch der Konferenzschaltung von DP07 sehr nützlich sein.

Bleibt mal abzuwarten wo sich bei uns hier in DL der Preis einpendeln wird. Bei bis zu hundertfünfzig Euro wäre bei mir die Entscheidung schon gefallen.

Grüße,
Torkel
 
So, langsam kommt Leben in die Bude, gerade kam von Alan eine Mail
mit dem Verkaufsprospekt des Base Camp 446.

Wird wohl dann demnächst lieferbar sein, da ich lange vorbestellt habe,
werde ich es dann auch gleich bekommen.

Unverbindliche Preisempfehlung ist jetzt 129,90 Euro.
 
So, langsam kommt Leben in die Bude, gerade kam von Alan eine Mail
mit dem Verkaufsprospekt des Base Camp 446.

Wird wohl dann demnächst lieferbar sein, da ich lange vorbestellt habe,
werde ich es dann auch gleich bekommen.

Unverbindliche Preisempfehlung ist jetzt 129,90 Euro.

Danke für die Info.
Dann aber vorher noch den Induktor(Kurbel) prüfen bitte.
Möchte wissen wielange ich funken kann wenn jemand eine halbe Stunde kurbelt.
Gruss Walter
 
Funkgerät mit Induktor ( Kurbel )

Danke für die Info.
Dann aber vorher noch den Induktor(Kurbel) prüfen bitte.
Möchte wissen wielange ich funken kann wenn jemand eine halbe Stunde kurbelt.
Gruss Walter

...................................................................
Hallo Walter

Gibt es für dieses Gerät auch einen Netzanschluss oder ähnliches Zubehör ???

Wurde das Gerät schon getestet ?

Wie sieht es mit der Antenne aus ? Geht da was ?

So eine Funke mit ( " Radio sollte schon gut spielen " ! )

MfG.
 
Hallo.

>Gibt es für dieses Gerät auch einen Netzanschluss oder ähnliches Zubehör ???

Wie zu sehen, im Lieferumfang enthalten.

>Wurde das Gerät schon getestet ?

Ja, von mir. Siehe im gleichen Thread, weiter oben.

>Wie sieht es mit der Antenne aus ? Geht da was ?

Nein, die ist fest am Gerät montiert und geht nicht von selbst auf Wanderschaft (*grins*).

>So eine Funke mit ( " Radio sollte schon gut spielen " ! )

Wird sie sicher auch machen, zumindest wenn die Serie meinem Testmuster entspricht. Laut Informationen von heute morgen muß man sich aber wohl doch noch bis Mitte September gedulden, bis das Gerät in den Verkauf kommt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muß ich doch kurz was dazu schreiben denn gestern traf zumindest mal ein Gerät ein.
Geil kann ich da nur sagen.Der Klang der Lautsprechers besonders beim Radio - Spitze.
Die Modulation mit dem eingebauten Mikrofon ist besser ( lauter und heller) wie mit dem mitgelieferten Mikrofon. Da muß was anderes ran , bin auch schon am testen.
Alles andere ist auch klasse.
Ich frag mich nur noch die lange muß ich kurbeln bis die Akkus voll sind:mrgreen:
 
Ich habe gestern auch ein einzelnes Gerät geliefert bekommen, ist auch sofort verkauft gewesen ;)

Auf den Rest muß man wohl noch etwas warten.

Aber mein Testexemplar hatte ich ja schon vor längerer Zeit in der Hand gehabt :)
 
Blöde Frage
Liefern die nur einzelne Geräte aus??

@Komet
Kurbele mal schön,damit ich weis wie lange ich brauche um die Akkus zu laden:mrgreen:

Gruss Walter
 
Ja, es hat wohl jeder Händler, der vorbestellt hatte, ein
Seriengerät bekommen. Mehr war aktuell wohl nicht
zum Verteilen da.

Naja, warten wir weiter.
 
Hallo,

manchmal frage ich mich, ob die Wirtschaftskrise wirklich darin besteht, dass die Verbraucher nichts mehr kaufen wollen oder eher die Hersteller nichts mehr verkaufen wollen. (Oder können weil der letzte verbleibende Mitarbeiter, den man aus sozialen Gründen nicht entlassen konnte einfach mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt).:confused:

mfg.
Log
 
Zurück
Oben