• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Nicht viel los für Motorradfunk

L

Lumi

Guest
Also wenn sich ein weiterer Motorradkumpel von mir entschließen sollte sich auch noch ein Funk anzuschaffen wüsste ich nicht was ich empfehlen sollte.
Erste Voraussetzung: es muß ein Einzelgerät sein, was soll man auch mit einem Doppelpack, ich hab meins ja schon, außerdem wo steht dann der Doppelstandlader.
Zweitens: Gerät muß über Normalakkus verfügen, Akkupflege betreibt außer mir kein Mensch. Im Frühjahr stellt man fest das die Akkus hinüber sind.
Drittens: Preis muß wegen der seltenen Benutzung zwischen 50-60 € liegen.

Jetzt muß ich noch lesen das G7 und G8 Probleme mit Headsets haben und das Tectalk Control 2 in der Liga auch nicht richtig funktioniert. Ist ja schön das man das hier nachlesen kann weil sonst die Enttäuschung vorprogrammiert ist.
456 R gibt es nicht mehr (funktioniert ausgezeichnet)
KPO/DNT scheint mir auch auszulaufen (funktioniert ausgezeichnet)
was bleibt ?

Ps: ich verwende ein Icom 4088SR original Made in Japan; mein ganzer Stolz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, G7 und G8 laufen mit den Albrecht-Headsets ja ganz gut, auch mit den Albrecht-Intercomanlagen (und komischerweise auch mit der IMC MIT-100) klappt es gut.

Tectalk Contact 2 ist aktuell ein Problem, wenn es zu anderen Geräten 100% kompatibel sein soll. Wird sich aber demnächst wohl ändern.

Ansonsten Motorola TLKR T7 oder Alan 445 Sport, das funktioniert genauso wie das 456R, nur ist es ausdauernder.

Das genannte Icom ist auch vollkommen ok, das Kenwood Funkey446 ist auch brauchbar. Viel gekauft wird inzwischen Alinco DJ-V446 oder DJ-S45CQL für den Zweck, auch sehr brauchbar, wenn auch nicht billig (aber preiswert!).

Ein paar Geräte gibt es da also schon noch ;)

Viele Grüße

Markus
 
Ps: ich verwende ein Icom 4088SR original Made in Japan; mein ganzer Stotz.

Davon hat doch gerade jemand 2 Geräte für 100 Euro gekauft in der Bucht.
Orginal Ausführung aus Japan mit der langen Antenne!.

Ps Admin,gibt es dafür noch Standlader??

Gruss Walter
 
2 Stück mit langer Antenne für 100 Euro?

Das ist ok.

Standlader ist meines Wissens nach ausverkauft, auch die speziellen Akkupacks gibt es nicht mehr (die Voraussetzung für das Laden im Standlader waren).

Daher einfach 3 gute Mignon-Akkus nehmen und extern laden :)
 
2 Stück mit langer Antenne für 100 Euro?

Das ist ok.

Standlader ist meines Wissens nach ausverkauft, auch die speziellen Akkupacks gibt es nicht mehr (die Voraussetzung für das Laden im Standlader waren).

Daher einfach 3 gute Mignon-Akkus nehmen und extern laden :)

Orginale Akkus nutze ich selten,bin doch kein Millionär!
Dann muss ich mir mal wieder ein paar Sanyo(HR3U oder Eneloops) Akkus zulegen.Gehen langsam zur Neige.
16 Stück brauch ich ständig für meine beiden Fenix Lampen.
Schönes Wochenende,Walter
 
Zurück
Oben