• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mikrofonbuchse für G7 auch "einzeln"?

U

Unregistriert

Guest
Eine Frage von einem "Elektronik-Laien":

Ich benötige 2 der "im G7" verbauten Mikrofonbuchsen. Eigentlich sollen diese nur zum "parken" der Doppelstecker bei Nichtgebrauch dienen.

Hintergrund: Am Motorrad sollen sowohl die Doppelstecker, als auch das Helmanschlußkabel "5 pol. Din. Buchse" nicht rumbaumeln, sondern in entsprechenden "Dummys" geparkt werden, wenn kein Funkgerät angeschlossen ist. Die Buchsen würde ich in/ auf einer kelinen Platte montieren.
Ich benötige also die "Doppelbuchsen" damit ich nicht extra zwei G7 als Ersatzteillager zerlegen muß! ;-)
Gibt es so etwas einzeln?

Zusätzlich brauche ich zwei "5 pol. Din-Einbaustecker" - hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank!
 
Hallo,

das sind doch ganz normale 2,5/3,5mm-Einbaubuchsen, die es z.B. bei reichelt.de zu kaufen gibt. Man muß nur den Abstand beachten. Die teuren
Ersatzteile, die im Funkgerät drin sind, braucht man da nicht zu kaufen (die sind dann meistens auch getrennt und keine echte Doppelbuchse).

Dort gibt es dann auch die 5pol-DIN-Einbaubuchsen.
 
Zurück
Oben