• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Cobra PMR250 empfehlenswert?

Z

zulper

Guest
Hallo @all,
ich bin absoluter Funk-Neuling und suche ein Funk-Set für die Verständigung beim Mountain-Biking und für Autofahrten. Bin ich mit einem Set Cobra PMR250 ausreichend versorgt oder sollte ich mir besser gleich z.B. ein Midland G7E XT Set zulegen? Gibt es zwischen beiden Greäten Unterschiede in der Reichweite?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
zulper
 
Hallo @all,
ich bin absoluter Funk-Neuling und suche ein Funk-Set für die Verständigung beim Mountain-Biking und für Autofahrten. Bin ich mit einem Set Cobra PMR250 ausreichend versorgt oder sollte ich mir besser gleich z.B. ein Midland G7E XT Set zulegen? Gibt es zwischen beiden Greäten Unterschiede in der Reichweite?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße
zulper
Hallo.
Grosse Reichweitenunterschiede bestehen nicht.
Kannst beruhigt auf das Cobra zugreifen.
Wenn man die Akkus in einem anderen Ladegerät auflädt,sowieso zu empfehlen,geht schneller!
Gerät hat gute Modulation und guten Klang und ist auch robust.
Einzigster Nachteil,hat keinen Suchlauf.