• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Handfunkgeräte für Open-Air-Einsatz

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
wir haben uns das Motorola-Set TLKR T7 gekauft. Leider mussten wir nun feststellen, das diese Geräte für unseren Open-Air/Eventeinsatz viel zu leise sind.
Desshalb sind wir nun auf der Suche nach einem 2er- oder 3er-Set gebührenfreier Handfunkgeräte im "bezahlbarem Bereich".
Könnt Ihr uns entsprechende Geräte für den Einsatz im Freien, Wirkungsradius ca. 500m, Open-Air- und Bühnenevents <-- also lautere Umgebung empfehlen?.
Die Motorola TLKR T7 sind für einen solchen Einsatz definitv zu leise.
Schon jetzt recht herzlichen Dank.
Bis dahin die besten Grüße aus Erfurt
Doreen Barthel
 
Hallo.

Es wäre natürlich interessant gewesen, was denn der "bezahlbare Bereich"
genau ist.

Richtig professionelle Geräte mit sehr lauter Audio-Wiedergabe sind leider
deutlich teurer als die kleinen Sets aus dem Consumer-Bereich.

Das Albrecht Tectalk Contact 2 wäre schon ein Stück lauter wie das TLKR T7
und mit gut 70 Euro pro Stück nicht zu teuer.

Richtig gut (und laut) wird es z.B. mit dem Vertex/Yaesu VX351E, dem Alinco
DJ-V446 oder dem Kenwood TK-3201E2. Allerdings dann auch in einer ganz anderen
Preisklasse :/
 
Hallo,
wir haben uns das Motorola-Set TLKR T7 gekauft. Leider mussten wir nun feststellen, das diese Geräte für unseren Open-Air/Eventeinsatz viel zu leise sind.
Desshalb sind wir nun auf der Suche nach einem 2er- oder 3er-Set gebührenfreier Handfunkgeräte im "bezahlbarem Bereich".
Könnt Ihr uns entsprechende Geräte für den Einsatz im Freien, Wirkungsradius ca. 500m, Open-Air- und Bühnenevents <-- also lautere Umgebung empfehlen?.
Die Motorola TLKR T7 sind für einen solchen Einsatz definitv zu leise.
Schon jetzt recht herzlichen Dank.
Bis dahin die besten Grüße aus Erfurt
Doreen Barthel

Da hat der Admin recht.
Das Tectalk Contact 2 ist schon ein feines Gerätchen(nutze es auch),
hat etwas mehr Lautstärke als das Motorola.
Kann mich erinnern das dieses Gerät auch eine gute Lautstärke hatte
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3401-kategorie-82-seite-.htm?
Sonst fällt mir auch nur noch was ein was nicht mehr lieferbar ist in der unteren Mittelklasse.
Wenn es doch sehr laut in der Umgebung ist,bleiben nur die vom Admin genannten Geräte oder dies hier,ist auch sehr laut in der Wiedergabe.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3573-kategorie-91-seite-.htm?
Dann bleibt aber zu überlegen ob ich direkt "das" Gerät nehme.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1817-kategorie-81-seite-.htm?.
Die Entel Geräte sind zwar top,liegen aber vom Preis jenseits von gut und böse.#
Gruss Walter
 
Das Tectalk Contact 2 ist schon ein feines Gerätchen(nutze es auch),
hat etwas mehr Lautstärke als das Motorola.

Genau DAS ist mein Problem. Die NF ist selbst auf kleinster Einstellung einfach zu laut. Weisst Du ob man den Pegel etwas absenken kann? Und wenn ja, wie? tnx
 
Ohne technische Veränderung geht das nur mit ein paar Streifen Isolierband über den Lautsprecher.Sieht zwar nicht schön aus,aber funktioniert.
Oder ein Funkmikrofon mit Lautstärkeregler nehmen und anschliessen.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • DSC02405.jpg
    DSC02405.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben