• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche günstiges PMR mit scrabler

U

Unregistriert

Guest
Hallo, ich hab da mal ne frage :)

Frage1:
Bei eBay habe ich ein Kenwood tk-3207 gesehen. Nach langer Recherche habe ich gesehen das es für PMR UND BOS Funk ist. Mache ich mich mich strafbar, wenn ich das Gerät auf PMR Betreibe? Das Gerät von Team lässt dieses ja auch schon ab Werk zu.

Frage 2:
Gibt es günstige alternativen zu Kenwood? Das PMR Gerät sollte Programierbar sein, sowie einen scrabler haben um eine vernünftige Verschlüsselung zu gewährleisten. Nett währe es auch wenn es nach Milspec gefertigt ist, da ich/wir mit den Geräten auch mal im Dreck bei Regen liegen ;) Die Geräte von Team und Maas beiten dieses ja leider nicht alles zusammen an :(

MfG
Timo
 
Mache ich mich mich strafbar, wenn ich das Gerät auf PMR Betreibe? Das Gerät von Team lässt dieses ja auch schon ab Werk zu.
puhhh, Geräte, welche ohne grossen Aufwand auf Amateurfunkfrequenzen senden können dürfen nicht betrieben werden, da macht man sich nach dem Gesetz strafbar. Das ist doch bei diesen Geräten der Fall. So eben die Theorie und Gesetzeslage.

Gibt es günstige alternativen zu Kenwood? Das PMR Gerät sollte Programierbar sein, sowie einen scrabler haben um eine vernünftige Verschlüsselung zu gewährleisten. Nett währe es auch wenn es nach Milspec gefertigt ist
Ich finde das Yaesu VX-351E super. Wobei ein scrambler nur optional einsetzbar ist - und kostet a bisl was. Ansonsten Mil-Standard, programierbar (PC).

Auch das Alinco DJ-V446 ist super robust, wasserdicht, jedoch ohne scrambler und nicht über PC programmierbar

Und hier das Entel HX-446-E. Das macht einen tollen Eindruck: Robust, einfaches handling, MIL-STD, scrambler - kostet jedoch auch ein paar EUROS :mrgreen:

Oder das
Maas PT-558. Macht ebenso einen tollen Eindruck. MIL-STD, u.v.m. allerdings keine scrambler Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade gesehen das das Tecom PRO PMR einen scrambler hat :)
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3342-kategorie-91-seite-.htm? Oder zwar kein Milspec Gehäuse, aber halt eine günstige alternative!

Das Team PT3208S kann PMR, sowie betriebsfunk. In der Shopbeschreibung steht, das wenn es auf Betriebsfunk Programmiert ist man es anmelden muss. Was für mich bedeutet, das wenn ich es auf PMR Frequenzen nutze keine Anmeldung nötig ist, oder sehe ich das falsch? Somit währe das Kenwood tk-3207 ja doch was für mich ;)

MfG
Timo
 
Zurück
Oben