• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ-V446 vs. Alinco DJ-S45CQS

N

networker-007

Guest
Ein schneller subjektiver Vergleich der beiden Geräte:

Alinco DJ-V446


  • Macht einen sehr robusten Eindruck - ist es auch
  • Man bemerkt schnell die Qualität des Gehäuses
  • Powerakku - schnell zu entfernen, gut durchdachte robuste Haltetechnik
  • Das Menü ist wirklich einfach und intuitiv bedienbar
  • Einen seperaten Lautstärkeregler würde ich mir wünschen
  • Die Rauschsperre regelt noch bei 01 sehr gut ab
  • liegt gut in der Hand und dennoch kompakt
  • Gute Sende- und Empfangsleistung (siehe hier)
  • Den Klang empfinde ich ebenso gut wie beim kleinen DJS
  • Praktisch, die Empfangs- und Sendefeldstärke, welche im Display angezeigt wird. Hat jedoch der kleine Bruder auch. Mir gefällt es.

Alinco DJ-S45CQS


  • Mega kompakt, leicht - ist auch was für die Brusttasche
  • Liegt ebenso gut in der Hand
  • Die Reichweite ist in der Tat nicht so überzeugend, wie beim DJV - und dies liegt sicher auch an der Stummelantenne. Ich denke, dass die Reichweite nicht einmal so sehr hinter dem DJV hinterher hinkt
  • Ein unauffälliges Gerät
  • Mit dem Menü bin ich nicht ganz so schnell klar gekommen, wie beim DJV
  • Merkwürdig habe ich die Rausche empfunden... da muss man schon auf den Wert 03 oder 04 gehen, damit das Hintergrundrauschen weg ist. Da empfinde ich die Rausche vom DJV effizienter - wobei hier 20 Stufen und beim DJV 10 Stufen vorhanden sind. OK.....:rolleyes:
  • Beim DJS habe ich den Eindruck, dass kurzzeitig ein wenig Hintergrundrauschen hochkommt, wenn man empfängt. Hat mich jetzt nicht so sehr gestört und ist ehr eine maginale Wahrnehmung von mir
  • Auch macht dieses Gerät einen Profi-Eindruck
Fazit für heute: Das DJS hat Charme, ist elegant und bringt dennoch Power. Beim Senden/Empfangen liegt es jedoch hinter dem DJV. Es hat auch nur eine Stummelantenne. Wer ein wenig mehr in der Hand haben möchte, mehr Sende- und Empfangssignal ->ich meine eine höhere Reichweite, der ist klar mit dem DJV besser dran. Wobei ich meine ganz so viel schenken sich die Geräte nicht.
 
Zurück
Oben