• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Brauche Entscheidungshilfe von Profis :-)

P

papacheata

Guest
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auch im Bereich PMR Funk, und würde gerne wissen wie Groß der Unterschied bei den beiden Geräten Midland G7 und G6 ist abgesehen vom fehlenden LPD beim G6.

Da ich leider was das Funken angeht totaler neuling bin kan ich auch nicht wirklich was mit den technischen Daten auf der Hp im Vergleich zu den Geräten was anfangen.

Ich möchte mir eben gerne eines der oben Genannten Funk sets zulegen, da ich viel unterwegs bin und dabei gerne mit meinen Mitspielern reden würde.

Als Headset sollte entweder ein Bowman oder ein Peltor Comtac II (Replika) zum einsatz kommen.

Ich hoffe nun auf eure Hilfe, damit mir meine Kaufentscheidung etwas leichter fallen wird.

Grüße

Pascal
 
Hallo.
Der grosse Reichweitenunterschied besteht nicht.
G7 hat Mignon Akkus(etwas längere Standzeit).
G6 hat die bessere Vox Funktion(Babyphone)
G7 lässt sich modifiz....,G6 nicht.
G6 hat etwas hellere Modulaton als G7
G7 hat LPD Bereich.G6 nicht.
G6 ist minimal kleiner und ein paar Gramm leichter.
G7 braucht für den Suchlauf sehr langer,weil auch LPD mit gescannt wird
G6 ist im Set billiger,wohl im Augenblick nicht lieferbar
Hier die Bedienungsanleitungen für weitere Details
G7 https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/bda_g7.pdf
G6 https://www.pmr-funkgeraete.de/wws/stuff/bda_midland_g6.pdf
Gruss Walter
 
Modifizierung ist Leistungserhöhung oder andere Antenne,allerdings verboten.
Modulation ist die Spachverständlichkeit.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben