• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkleitsysteme fuer Schiedsrichter selber bauen?

S

slowhand

Guest
Hallo zusammen,

Fussball-Schiedsrichter im Profibereich kommunizieren untereinander mittels eines Funksenders und eines Vibrationsalarms.

Beispiel.:
Der Schiedsrichter-Assistent sieht eine Abseitssituation und hebt seine Fahne. An dieser Fahne ist ein Druckknopf angebracht, der ein Funksignal an einen Empfaenger sendet. Dieser Empfaenger ist am Arm des Schiedsrichter (auf dem Feld) angebracht und vibriert sobald er das Signal empfaengt.
Ein Set dieser Art kostet ueber 500,- Euro - ein absolutes Unding!!!

Mein Ansatz waere es jetzt auf LPD- oder PMR-Basis eine Gerategruppe zu basteln, die genau dies tut - nur zu einem besseren Preis ;-).
Ich meine, man koennte ganz einfach ein 3er-Set LPD-Handquetschen nehmen, die einen Vibrationsalarm unterstuetzen - aber das waere auf dem Spielfeld doch noch zu unhandlich (vor allem fuer denjenigen, der sich das Ding um den Arm binden muss...).

Ist es moeglich sich Einzelteile zu besorgen, die meine Vision wahr werden lassen koennten? Wenn ja, wo?

Waere sehr gluecklich ueber und dankbar fuer jeden Hinweis!

Danke!
Slowhand.
 
Hey,

ersteinmal vielen Dank fuer die super-schnelle Antwort!

An diese uhraehnlichen Funksysteme habe ich auch schon gedacht - leider habe ich noch keines gefunden, das auch mit Vibrationsalarm ausgestattet ist. (Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht richtig gesucht...).

Aber so in der Richtung kann man sicherlich weiter machen...

Nochmal dankeschoen!
Slowhand.
 
Zurück
Oben