• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funkgerät für baustellenanwendung

U

Unregistriert

Guest
Hallo

Für die Arbeit suche ich zuverlässige Funkgeräte ich habe da schon
einige vor ausgewählt, die letzte Entscheidung fällt mir ein bißchen schwer.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen welche mir da weiter helfen können.
Wichtig ist mir natürlich eine möglichst hohe Reichweite auch zwischen Stahlbeton etc.
außerdem sollte das Gehäuse robust und mindestens dem IP54 Standart entsprechen.
Auch in einer sehr lauten Umgebung muss eine Sprachverständlichkeit auch mit Schultermikrofon gewährleistet sein.
In meine engere Auswahl gefallen sind folgende Geräte:

-Alan HP450 2.2Li
-Kenwood TK-2202-E2
-Kenwood TK-3201 E2
-Entel HX-446-E

wobei ein Nachteil des Entel Geräts auf jeden fall das teure Zubehör ist.
Eine weitere Frage betrifft den unterschied zwischen PMR und Freenet, gibt
es einen wirklichen Reichweitenvorteil ?

für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
 
baustellenanwendung
?? Ich finde das ganze ja nicht ok wenn die eh nur wenigen Kanäle durch irgendwelche Firmen belegt werden. Klar sind Betriebsfunkgeräte teurer aber wenn ein Betrieb schon Funk haben will sollte man darin auch investieren. Hier fahren auch die Vermessungstrupps rum die die Straßen vermessen und funken auf 2m Freenet, auch nicht ok.

Klar es ist jedermanns Funk aber sowas sollte nicht für Firmen und Betriebe gelten.
 
?? Ich finde das ganze ja nicht ok wenn die eh nur wenigen Kanäle durch irgendwelche Firmen belegt werden. Klar sind Betriebsfunkgeräte teurer aber wenn ein Betrieb schon Funk haben will sollte man darin auch investieren. Hier fahren auch die Vermessungstrupps rum die die Straßen vermessen und funken auf 2m Freenet, auch nicht ok.

Klar es ist jedermanns Funk aber sowas sollte nicht für Firmen und Betriebe gelten.

"Richtige" Betriebsfunkgeräte kosten auch richtig Geld.
Zulassungen dazu auch.Besser als gute PMR oder Freenet Geräte sind sie dafür aber nicht,nur sicherer.
Lohnt auch nicht für 3 Mann Betriebe,dann lieber ein abgespecktes Kombi
PMR-Betriebsfunk Gerät.
Was Anderes ist es wenn in Gebieten mit explosionsgeschützen Geräten Funkbetrieb gemacht werden muss.
Diese kosten denn schon mal 2500!! Euro und mehr mit dem passenden Zubehör.Hatte so ein Gerät(Motorola) auch beim RWE in Betrieb.
http://www.oppermann-telekom.de/mts2000-atex.html
Macht nicht wirlich Spass damit rumzulaufen.
5 mal so gross und 10 mal so schwer wie ein AFU oder PMR Gerät.
Gruss Walter
 
Pouren nurs

naja die von mir angegeben Modelle sind wohl eher nicht
für private Anwendungen gedacht. Und Betriebsfunk
ist einfach eine nicht ganz billige Angelegenheit.

über ein paar Konstruktive Vorschläge würde ich mich
sehr freuen.

Grüße
 
Oder das MAAS PT558 PMR Gerät.

Wenns Freenet sein soll kann ich Dir die MAAS PT4200 und TEAM TeCom F6 FNT empfehlen, beide wirklich gute Geräte zum fairen Preis. Der Akku des Team hält unheimlich lange, der Akku der Maas liegt nur knapp dahinter.

Außerdem ist Zubehör und ggf. ein Zweitakku auch nicht so unverschämt teuer.

Ein Kanal mit CTCSS Programmiert und Ihr habt eure Ruhe, ich rate ganz klar von PMR ab, allein schon weil die Kidis damit vielzuviel rumspielen.

Da wird dann der CTCSS Scanner angeschaltet und schwuppdiwup habt Ihr die Kinder aufn Kanal.
Nix gegen funkende Kinder, aber bei der Arbeit kanns ganz schön nervig sein. Bei Freenet habt Ihr eure Ruhe, da ist lange nicht der Betrieb wie auf PMR.

Schöne Grüße

Stefan
 
Bei Freenet habt Ihr eure Ruhe, da ist lange nicht der Betrieb wie auf PMR.

Schöne Grüße

Stefan

Nur auf Betriebsfunk ist einigermassen Ruhe.
Hier rülpsen Jugendliche auf den Freenet Kanälen rum und irgendein ausländischer Mitbürger liest seit einer Woche den Koran vor.
Gruss Walter
 
wie groß oder klein ist denn eigentlich die Baustelle?
Die Topographie ist ja auch noch eine nicht ganz unwichtige Größe!
 
@Walter

Das auf Freenet auch schwarze Schafe zu finden sind, ist ganz klar.

Im großen und ganzen aber allemal ruhiger als auf PMR.
 
um den thread mal abzuschließen,
ich habe mich für die Kenwood TK-3201 E2 entschieden.
dazu entschlossen habe ich mich da die Kenwood Geräte
einen wirklich robusten Eindruck hinterlassen haben was
auch das Zubehör betrifft. Der mitgelieferte Akku mit
2000mAh ist ein weiterer Pluspunkt.

grüße
 
Professioneller Funkshop

schau mal unter www.bara-shop.de, die ham auch ne ganze Reihe PMR-Funkgeräte und Professionelle. wir in der Firma arbeiten mit dem Icom F4029SDR, ein digitales PMR-446 Funkgerät und da hast du Deine Ruhe. Ausserdem ist die Reichweite und Sprachverständlichkeit sehr gut.
 
Uiiiii, die haben aber Preise. Donnerwetter. Da muß ich doch glatt mal anpassen, damit ich wettbewerbsfähig bleibe ;)
 
das vx-146 von yaesu wäre auch nicht schlecht gewesen, mein lieblingsgerät, gruß !
 
Zurück
Oben