• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tectalk Contact2 vs. Alan G7

U

Unregistriert

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen welches der beiden Geräte mechanisch stabiler ist und den
empfindlicheren Empfänger besitz?
Vielen Dank, MFG Mike
 
Ich hab beide getestet.
G7 ist auch ganz ok,
aber mir persönlich gefällt das Tectalk 2 besser.
Der Empfänger ist besser als beim G7.
Auch die Modulation ist "runder".
Wer noch LPD möchte,hat ja keine Wahl.
Mechanische Stabilität ist immer relativ,hab davon noch keins
in der Dusche benutzt oder in den Schlamm geworfen.
Runterfallen lassen ist mir zu teuer um das zu probieren.
Erst wenn man so ein Gerät täglich nutzt,kommen die Kinderkrankheiten zum Vorschein(Poti,PTT Taster,Gummiabdeckungen,Passgenauigkeiten Akku etc).Ich bin Normalnutzer und da ist das nicht so sehr wichtig.
Jeder legt die wichtigen Eigenschaften anders aus.
Der Eine wills klein,der Andere robust,ein Dritter schaut auf die Ladetechnik und Akkus,wieder Jemand anderes aufs Zubehör.
Die eierlegende Wollmilchsau gibs nicht,schon gar nicht billig.
Tectalk ist klein,fein und ganz ok.
Ladetechnik top,Normalakkus drin,Senden und Empfang gut.
Programmieren lassen Sie sich auch(auch höhere Leistung),
dann ist der Akku aber schneller zuende.
Gerät zieht denn ca 1,5 Ampere!
Auch das G7 saugt im mod... Zustand schnell die Akkus leer.
Wenn noch ein bischen mehr im Budget möglich ist,würde ich direkt zu Alinco DJ V446 oder Wintec LP4052 greifen.
Aber für ca 10-20 % mehr Reichweite gleich 50% mehr Geld???
Bleibt jedem selbst überlassen.
Gruss Walter
 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, dann werde ich mich lieber fürs Albrecht
enscheiden. Gefällt mir persönlich auch ein wenig besser( sieht nicht so nach Kinderspielzeug aus wie viele andere Geräte)! LPD ist mir nicht so wichtig, die 500mW Leistung sollten eigentlich auch ausreichend sein, wichtig war nur das die Geräte mit AA Akkus oder Batterien betrieben werden können, die doch im längeren Gebrauch besser sind wie die kleinen AAA! Ich benutze zur Zeit noch Stabo Freecomm 130 mit 4 Microzellen, das Gerät kann zwar außer Senden und Empfangen nichts hat aber doch eine sehr gute Modulation!
MFG Mike
 
Zurück
Oben