• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 XT und Autoladekabel

W

way2fast

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir obiges Funkgerät und ein KFZ Ladekabel zugelegt. Ich war in der Annahme, dass ich das Funkgerät auch mit angestecktem Ladekabel im Auto betreiben kann.

Es scheint aber nicht zu funktionieren. Wenn ich das Ladekabel einstecke, kann ich zwar in einem Kanal hören, aber das interne Micro scheint abgeschalten zu sein, so dass ich nicht sprechen kann.

Gibt es da einen Trick? Wie kann man mit angestecktem KFZ-Ladekabel die Funke im Auto benutzen?

Grüße,
way2fast
 
Hallo zusammen,

ich habe mir obiges Funkgerät und ein KFZ Ladekabel zugelegt. Ich war in der Annahme, dass ich das Funkgerät auch mit angestecktem Ladekabel im Auto betreiben kann.

Es scheint aber nicht zu funktionieren. Wenn ich das Ladekabel einstecke, kann ich zwar in einem Kanal hören, aber das interne Micro scheint abgeschalten zu sein, so dass ich nicht sprechen kann.

Gibt es da einen Trick? Wie kann man mit angestecktem KFZ-Ladekabel die Funke im Auto benutzen?

Grüße,
way2fast

Das ist ja logisch.
Wenn was in der Mikrofon-Ladebuchse steckt,ist das Mikrofon ausgeschaltet.Ein Kontakt der Klinkenbuchse wird zum Laden,der andere fürs Mike benutzt.
Die andere Buchse zum Hören (Lautsprecherbuchse) ist ja frei,so das du hören kannst.
Man kann intern zwar die Kontakte verbinden,aber dann geht auch beim Laden Spannung auf den anderen Anschluss,das qualmt denn bestimmt.
Kannst aber ein Kabel vom Zigarettenanzünder an den Standlader
anschliessen.Dann kannst Du es zum Reden rausnehmen und zum Laden wieder reinstellen.
Das geht aber nur mit den internen Standardakkus und nicht mit externen Mignon Akkus.
Es gibt nur wenige Geräte die direkt am Stromnetz betrieben werden können( Alinco DJ V446 etc).Da werden aber auch nur NI/MH Akkus geladen und nicht LI/IO,wie ich sie drinnen hab.
Dafür brauch ich auch wieder den Standlader.
Ist leider so,hab ich mich auch schon drüber geärgert.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben