• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom Pro

J

Jonas_87

Guest
Hey Leute,

ich überlege mir, ein Tecom Pro hier zu bestellen. Ich finde das Gerät ganz ok und auch sehr günstig. Neuner-Funk finde ich sehr seriös.

Meine Frage an Euch:

kann ich mit der Progsoftware einen BOS-2m-Kanal programmieren?

Kanalraster 20kHz

z.T. gegensprechen (d.h. Sendefrequenz ist nicht gleich empfangsfrequenz)

Alles im 2m-Bereich.

Das PX 777, das wohl die Grundlage für das ding ist, solls können. Beim Tecom Pro sehe ich aber keine möglichkeit, ein 20er Raster zu programmieren. Weiß jemand, ob und wie ich das hinbekomme?

Natürlich nur fürs Ausland, is klar ;-)

Ich will bewusst Hr. Neuner nicht direkt um die Programmierung bitten, ist ja nich ganz legal. Und abgesehen davon will ich sowieso die Software dazunehmen, so oder so...

Vielen Dank!

Jonas
 
Tja, nun, es ist schwierig, Gästen eine PN zu schicken :)

Wenn ich die Frequenzen wüßte, könnte ich es testen.

20 KHz ist aber nicht möglich, nur 12,5 und 25 KHz. Eventuell klappt
es aber trotzdem halbwegs.

Man sollte aber schon bedenken, das dies für größere Probleme sorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
-

Servus,

danke für das Angebot.

Sehr wichtig wäre z.B. folgender Kanal (80 GU):


Sendefrequenz: 169,140
Empfangsfrequenz: 173,740
(eigentlich) 20 kHz.

Ist halt BOS, da es nicht so gaaaaaaanz legal ist sollte es zumindest keine Störungen auf den Umliegenden Kanälen geben, dann gibt´s auch keinen Ärger ;-)

Sendeleistung Low kann ich ja auf 0,5 Watt f. Freenet lassen und High dann auf 3 Watt für BOS stellen, oder?
 
Moin.

Ich rate Dir DRINGENST davon ab es zu machen!!!!
Du würdest irgend wann auffallen und Gabriel würde Dir ein Besuch abstatten!
Die Bundesnetzargentur ist eine Witznummer gegen Gabriel!

1. Findet Dich Gabriel schneller als das Bundesnetzorkester
2. Sind die Strafen Teurer und werden unterumständen mit einigen Jahren Freiheitsstrafen belegt, da Dein Vorhaben (bei nicht BOS´lern) gegen das Fernmelde gesetz für innere Sicherheit verstöst!

Wenn Du allerdings ein BOS´ler bist, versuch es mal mit Gebrauchten Geräten.
Es empfielt sich lediglich ein neuen Akku zu kaufen, da die alten meist ausgenudelt sind!

Melde ein erstigenes Gerät (am besten mit vorheriger Absprache) Deiner Wache.


MfG H.E.L.M Fernmelder - Katastrophenschutz (Auch wir sind BOS´ler und arbeiten sehr eng mit der Polizei zusammen, auch ich selbst!)
 
Das ist vollkommen richtig.

Daher frage ich mich auch schon die ganze Zeit, warum so viele Rexon's und Co, neuerdings auch die Wouxun 4m-Geräte am Markt sind.

Wenn man die Kunden, die sowas gekauft haben, dann fragt, dann heißt es, das hätte der Kommandant genehmigt oder das würde eh niemanden interessieren. Ich habe das nie verstanden und daher auch keines dieser 4m-Export-Geräte im Angebot.

Aber wenn man da so bei "Leben ist einfach" guckt.... da wird ja teilweise nicht mal mehr darauf hingewiesen, das es nicht legal ist.
 
Hallo.
Hier rennt jeder zweite Redakteur mit so einem Teil(Rexon,Wouxun) durch die Gegend.Viele sind auch einfach neugierig,obwohl wichtige Sachen selten über den Äther gehen.
Nicht teurer als ein guter Handscanner und empfangsmässig besser
mit den Antennen die mitgeliefert werden.
Dafür brauch man nicht in den Laden,einige Teuros auf Paypal und schon kommt das Teil in 2-3 Tagen mit der Post.
Man muss doch auf der Höhe bleiben und wissen wo was los ist!
Und wenn man versetzt wird zur Sportredaktion,weg mit dem Teil auf Ebäh.
Kaum Verlust,wird fast der Neupreis bezahlt.
Wo ist denn das Risiko??
So denken doch viele.
Kann aber ganz schön teuer werden,es gibt tatsächlich beklop.....
die damit auch noch senden!!
Die haben es denn auch verdient eine hohe Strafe dafür zu bekommen.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben