• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Puxing PX 888

W

Wellaphon

Guest
Hallo an alle,

nur mal eine Frage, der Admin möge mir verzeihen:mrgreen:, aber ich hab mir auch eine Chinabüchse besorgt ( PX-888 ) und wüsste jetzt gerne, wo ich den Powerregler hin schieben muß, damit so um die 0,5 Watt abgestahlt werden? Das reicht mir an Leistung.

Rolf
 
Na hoffentlich weiß Walter das :)

Aber sicher doch.
In der Grundausführung(Auslieferung)
geht bei LOW Power ca 1,3 Watt auf die Antenne und
bei High Power ca 4,7 Watt(gemessen am Stabiblock)
Es gehen bis ca 5,5 Watt,aber dann ist der Akku schnell zu Ende und sie zieht dann ca 1,7 Ampere,bei 0,5 Watt nur noch so ca 500 -600 mA.
Weis auch nicht ob die Endstufe dauerhaft diese Leistung vertragen kann.
Sie wird dann sehr warm.
Also auf LOW Power Debug im Menue der SW gehen und dann den Regler
etwa auf die Hälfte zurückregeln.
Aber Vorsicht,mir ist dabei der Computer hängengeblieben,
weil sie ganz kurz sendet(HF Einstrahlung).
Am Besten Dummyload drauf.
Wenn man was zum Messen hat,kann man es genau einstellen.
Dann viel Erfolg.
Ps. Auch festgestellt das sie im PMR Bereich super empfindlich ist und im LPD Bereich sehr taub???
Gruss Walter

Nachtrag
Hab erst gerade gesehen das es hier im Freenet Board steht,ist wohl eine PX 888 VHF??
Vorgehensweise ist aber gleich,das Ps kannst du ja denn ignorieren.
Tschüss,Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das war mein Fehler, dass sollte unter PMR stehen. Habe ich mal wieder geschlafen. Und - ja - die Sache mit dem hängenbleiben kenne ich auch schon. Aber erst einmal Dankeschön, das werde ich denn mal testen. :-D:-D:-D

Rolf

PS Ich habe das Ding noch nicht so lange, habe aber den SQL auf 1 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, ich werde keine Fehler mehr kori.... ähh überprüfen, bin mit dem Kopf schneller als mit den Fingern:mrgreen::mrgreen:

Rolf
 
Puxing PX-888 Probleme beim Programmieren

Hallo an alle,

ich habe auch ein Problem beim Programmieren des FuGs (ist zwar 400-480MHz Gerät, aber ich wollte an diesen Beitrag anschließen), der Pc bzw die Software hängt sich laufend auf, auch bei der "normalen" Programmierung. Ich kann leider kein System in dem "Aufhängen" erkennen. Manchmal funktionierts, manchmal halt einfach nicht. Habe zum FuG ein Programmierkabel für den COM-Port bekommen. Da mein Notebook leider keinen COM-Port hat, habe ich mein vorhandenes USB->COM-Port-Kabel benutzt. Funktioniert bei einem Kenwood-Gerät, bei Telefonanlagen usw wunderbar. Dadurch steht das FuG eigentlich "weit" weg vom PC, sollte es einmal auf TX gehen. Außerdem stehen alle Kanäle bei mir auf L. Muß ich eventuelle die Bitrate für den COM-Port anders einstellen.
Wo sollte ich den Fehler noch suchen?

Gruß Alex
 
Ich weiß nicht, wie das bei Puxing ist, aber nicht jeder COM/USB-Adapter verhält sich mit allen angeschlossenen Teilen perfekt.

Die besten Erfahrungen hatte ich mit den Profilic-Chips.

Ich programmiere inzwischen mit einem QuadCore (der ist als Videorechner sowieso immer an), der eine 4fach-COM-Karte (PCI) eingebaut hat. Da funktionieren bisher alle Programmiertools problemlos.
 
Also hier funktioniert es ohne Probleme.
Das hängt mit den Treibern für den virituellen Com Port zusammen.
Wäre wichtig zu wissen,was für einen Com USB Adapter du hast.
Ich benutze einen von Profilic.
Die aktuellen Treiber bekommst du hier
http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31
Auch die richtige SW von Puxing??
Schau mal die Bildchen,da ist die richtige Version zu sehen.
Im Gerätemanager auch der Profilic Treiber richtig erkannt??
Die Einstellungen für den Com Adapter hab ich auch in einem Bildchen drangehangen.An der Puxing brauchst du nichts zu machen,die erkennt automatisch ob Download oder Upload.
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 280
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 210
Vielen Dank,

an Euch für die Antworten, also ich habe auch einen Prolific-Adapter (2303) und der Treiber war von 2003, also von der Erstinstallation. Neuester Treiber vom 14.1.2009 ist jetzt drauf und die Übertragungsrate auf 19200 eingestellt (die Software war schon die Version 3.0) ...

... und siehe da...

... es scheint zu funktionieren! :D

DANKE!

Gruß Alex
 
Danke für die Rückmeldung.
Dann noch viel Spass im Forum und dem gemeinsamen Hobby.
Gruss Walter
 
Px-888

Danke für die Antwort, zwecks Bedienungsanleitung des PX-888,habe in der zwischenzeit,aber weiter gesucht und auch was gefunden,das TeCom.PRO,ist fast baugleich wie das PX-888 und hat eine Deutsche Bedienungsanleitung,gucksch bei Google:-D Gruss Hartwig
 
Steckerbelegung

Hallo,

kennst jemand die Steckerbelegung der PX888 ??

Gruß Sven
 
Ist zwar ein uralter Beitrag, aber ich habe hier jemanden, der nach einer deutschen Anleitung für das PX-888 fragt.

Hat jemand was rumliegen? Ich habe das Ding ja nie verkauft...

Gruß Markus
 
Ich hab eine deutsche Anleitung für die Midland Ct 410 UHF(hast Du ja auch) oder von der Puxing PX 777.
Ist ja in etwa gleich mit der PX 888(bis auf die DTMF Funktionen).
Kann ich als PDF schicken.
Gruss Walter
 
Ok, die habe ich auch, dann paßt das :) Danke :)

I-Max kamen leider erst heute mit UPS und daher geht deine erst morgen wieder mit UPS raus :/

Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Momentan Ärger mit Wilson-Antennen.... immer wieder was Neues am Start, was Zeit und Nerven kostet.

Gruß

Markus
 
I-Max kamen leider erst heute mit UPS und daher geht deine erst morgen wieder mit UPS raus :/

Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Gruß

Markus

Kein Thema,arbeite im Moment mit der FD4,geht auch ganz gut.
Im Moment ist Gartenarbeit angesagt(70 Meter Hecke und 500 qm Rasen).

Gruss Walter
 
Zurück
Oben