• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bowman Headset mit Selbstbau-PTT an G7

M

MacGyver

Guest
Tach auch,

ich glaub ich komm hier wieder einmal mit einem altbekannten Thema, nur mit einer Besonderheit. Also....,
ich hab den schönen Auftrag, für nen Freund ein orig. Bowman-Headset, G7 tauglich zu machen. Das Problem was ich jetzt hab ist, dass ich den PTT nicht ans laufen, äähh funken :roll: kriege.
Ich hab da mal was runtergeladen von der Midland/Alan/Albrecht-Seite
http://service.alan-germany.de/Accessories/Mikrofone/AE31-circuit-schaltg.pdf

Nach diesem Vorbild hab ich auch das headset verdrahtet, aber es keit net:sad:

Als zweite Vorlage hab ich noch das MA 28-L von Midland. Nur is das en bissl hantier die smd-bauteile auslöten, messen und wieder einlöten.:confused:

Was hab ich falsch gemacht?
 
Nachdem hier keiner so genau weiß, WAS du gemacht hast,
kann auch keiner wirklich sagen, was du falsch gemacht hast ;)

Wichtig ist eigentlich nur der 2,2KOhm-Widerstand, um die PTT
zuverlässig zu tasten. Das dürfte wohl auch das Einzige sein, was
nicht klappt, oder?

Wenn das Headset mit der Vox schon arbeitet, dann ist der Weg
nicht mehr weit :)

Früher habe ich solche Umbauten auch gemacht, aber mir fehlt
aktuell die Zeit dazu, so das ich das inzwischen leider ablehnen
muß.
 
Tach auch,

ich glaub ich komm hier wieder einmal mit einem altbekannten Thema, nur mit einer Besonderheit. Also....,
ich hab den schönen Auftrag, für nen Freund ein orig. Bowman-Headset, G7 tauglich zu machen. Das Problem was ich jetzt hab ist, dass ich den PTT nicht ans laufen, äähh funken :roll: kriege.
Ich hab da mal was runtergeladen von der Midland/Alan/Albrecht-Seite
http://service.alan-germany.de/Accessories/Mikrofone/AE31-circuit-schaltg.pdf

Nach diesem Vorbild hab ich auch das headset verdrahtet, aber es keit net:sad:

Als zweite Vorlage hab ich noch das MA 28-L von Midland. Nur is das en bissl hantier die smd-bauteile auslöten, messen und wieder einlöten.:confused:

Was hab ich falsch gemacht?



Mach aus 3,3 k 2,2 k,dann geit dat.
Gruss Walter
 
also nur den Widerstand verkleinern. Ich werd's mal probieren. Wenn's klappt, stell ich en Foto von dem Ganzen rein :mrgreen:
 
Ahhhh, es geht :D. Besten Dank
Aber mal ne Frage an die Experten: Welche Aufgabe hat der 100pF Kondensator?
 
Zurück
Oben