• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Babyphone und Sportfunk auch im Ausland

U

Unregistriert

Guest
Liebe Funkergemeinde,

ich habe dieses Forum hier gefunden, weil ich mit dem Thema völlig überfordert bin. Aber leider eine Lösung brauche. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum und ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

1. Ich suche ein Babyphone auf Funkbasis. Nun habe ich hier schon einige Empfehlungen für z.B. das Alan 456R gelesen. Dies würde auch meinen Anforderungen genügen. Nun möchte ich dieses Babyphone jedoch in USA verwenden und, soweit ich weiß, ist dort die PMR-Funktechnik nicht möglich bzw. erlaubt.
Gibt es also ein derartiges Gerät, welches ebenfalls in USA verwendet werden kann?

2. Desweiteren suche ich zwei Geräte, die ich zum Skifahren verwenden kann. Nun bin ich da nicht so von der PMR-Technik begeistert, weil hier ja die Berge sehr hinderlich sind. Was verwendet den z.B. die Bergwacht? Kann ich als Privatmann sowas auch nutzen. Der Preis ist hier egal, die Qualität (Entfernung, Sprachqualität) ist wichtig. Bin auch bereit mehrere hunderte Euros aus zu geben.

3. Toll wäre jetzt natürlich, wenn ich nicht insgesamt 4 Geräte kaufen muss, sondern für 1. und 2. das gleiche verwenden kann.

Also wer kann mir helfen?

Grüße
Thorsten
 
Zurück
Oben