• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Gerät für Skitouren / Freeride ?

U

Unregistriert

Guest
servus,

ich bin ein neuling habe noch nie ein funkgerät bessesen - bin nun aber auf der suche nach einem gerät das ich zum freeriden bzw. auf skitouren mitnehmen kann um mit den anderen in kontakt zu bleiben. z.b. bei einzelabhfahren an unübersichtlichen hängen - etc.
das gerät sollte robust & klein sein und auch gute reichweiten ermöglichen.
zudem den anschluss für ein headsets besitzen - damit man nicht immer das gerät auspacken muss.
ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf midland g7 und alan 777 gestossen.
die größe des alan ist schon sehr verlockend - ab in die jackentasche und headset ins ohr.
allerdings bin ich nicht sicher ob a) reichweite und robustheit ausreichend sind.
g7 - ist wohl sehr robust - aber jackentaschentauglich? ohne störend aufzutragen?

bin für tips auch - was andere geräte anbelangt dankbar - kosten sollten so um die 100 eur für ein 2er set sein.

danke & grüße
 
servus,