• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Gerät für Skitouren / Freeride ?

U

Unregistriert

Guest
servus,

ich bin ein neuling habe noch nie ein funkgerät bessesen - bin nun aber auf der suche nach einem gerät das ich zum freeriden bzw. auf skitouren mitnehmen kann um mit den anderen in kontakt zu bleiben. z.b. bei einzelabhfahren an unübersichtlichen hängen - etc.
das gerät sollte robust & klein sein und auch gute reichweiten ermöglichen.
zudem den anschluss für ein headsets besitzen - damit man nicht immer das gerät auspacken muss.
ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin auf midland g7 und alan 777 gestossen.
die größe des alan ist schon sehr verlockend - ab in die jackentasche und headset ins ohr.
allerdings bin ich nicht sicher ob a) reichweite und robustheit ausreichend sind.
g7 - ist wohl sehr robust - aber jackentaschentauglich? ohne störend aufzutragen?

bin für tips auch - was andere geräte anbelangt dankbar - kosten sollten so um die 100 eur für ein 2er set sein.

danke & grüße
 
servus,

ich bin ein neuling habe noch nie ein funkgerät bessesen - bin nun aber auf der suche nach einem gerät das ich zum freeriden bzw. auf skitouren

bin für tips auch - was andere geräte anbelangt dankbar - kosten sollten so um die 100 eur für ein 2er set sein.

danke & grüße

Diese Frage wurde schon öfters gestellt,einfach mal die SUFU(Suchfunktion) benutzen.Da werden Deine Fragen beantwortet.
Es macht keinen Spass jede Woche die gleichen Fragen zu beantworten.
Gruss Walter
 
wasserbüffel - dann schreib halt einfach nichts!

also - ich habe trotz sufu nichts zum thema skitouren / freeride gefunden.
und genau zu dem bereich hätte ich gerne erfahrungberichte....

aber naja - ist wohl auch eines dieser foren wo sich nur die vollchecker aufhalten und gelangweilt sind wenn jemand mal nen einfachen rat will.

meld ich mich halt wieder ab....
 
Vielleicht einfach mal bei den Suchbegriffen variieren und
nicht gleich bös getroffen wieder abmelden?

http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?t=3758&highlight=snowboard

Oder Suchlaufbegriff "Skifahren", bringt auch viele Ergebnisse:

http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/search.php?searchid=35390

So ganz unrecht hat Walter schon nicht, aber ich denke, jetzt ist etwas
Lesestoff aufgetaucht. Es ist auch nicht einfach, schnell auf so eine doch recht allgemeine Frage zu antworten.

Guten Rutsch...
 
wasserbüffel - dann schreib halt einfach nichts!

also - ich habe trotz sufu nichts zum thema skitouren / freeride gefunden.
und genau zu dem bereich hätte ich gerne erfahrungberichte....

aber naja - ist wohl auch eines dieser foren wo sich nur die vollchecker aufhalten und gelangweilt sind wenn jemand mal nen einfachen rat will.

meld ich mich halt wieder ab....

Hier im Forum 37 Beitrage zur Gerätewahl Skifahren.
Bei Google ein paar hundert
http://www.google.de/search?hl=de&q=pmr+skifahren&btnG=Google-Suche&meta=
Über die Gross und Kleinschreibung wurde auch schon oft diskutiert.
Deine Aussprache sagt schon alles,da wirst Du in Deinem Leben noch oft Probleme bekommen,das Richtige zu finden.
Kann Closed.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben