• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

>>> Brauche ernsthafte Beratung <<<

M

mr.eyeballz

Guest
Hallo an alle Funk-begeisterten hier im Forum :-D

Ich bin neu, habe aber trotz meiner übermenschlichen Internetfähigkeiten auch die Suchfunktion hier genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Auch das mächtige Google weigert sich mich zu informieren. Ich habs auch mit lesen probiert, aber nichts geht! ;)


Standpunkt und Situation:

Meine Kumpels und ich wollen diesen Winter einen ordentlichen Snowboard-Urlaub in die Alpen machen, ohne Weiber... keine Einzelheiten, ihr wisst wieso -.- . Leider gehen immer 1-2 Leute von uns auf der Piste verloren und um diesmal vorzubeugen, dachten wir da Funker mit Headset zu benutzen... >>> Ausschließlich nur im Ski-Gebiet wohl gemerkt <<<

Da wir alle, was Technik betrifft sehr sensibel sind und auf die Sprachqualität, Funktion, Bedienbarkeit (vll auch mit Handschuhe, vor allem beim push-to-talk) großen Wert legen und auf jeden Fall die Reichweite in solchem Gebiet größtmöglichst ohne bis minimals Rauschen ausnutzen wollen. Das Zubehör, ganz besonders das Headset oder das styliches Handmikrofon, sollte kein billig Schrott sein. Handlicher, flacher, kleiner, leichter... kommt uns alles für unsere Tragbarkeit während dem Snowborden entgegen. Was vielleicht noch sehr wichtig ist.... Wasserfest. Wenn das allgemein nicht eh schon ist.

Preisspanne pro Funkgerät sollte so bei 70 – 120 € liegen. Darf gerne auch abweichen. Wir brauchen 4-5 Stück ... darf, muss aber kein Set sein, da jeder sein Funk mit nach Hause nehmen möchte.


Bisherige Erkenntnisse:

Bisher ist mir das 4er Set von Miland G8 ins Auge gefallen... da sind auch schon Headset‘s dabei, aber so "mitbei-gelegtes" Zubehör ist ja meistens für die Katz... oder nich? Zudem weiß ich auch nicht, ob das Ding irgendwas taugt oder ob es von der Marke ein besseres bzw. neueres Produkt gibt. Kennwod soll ja der Ferrari und den Funkgeräten sein, aber is preislich etwas über unserem Budget. Oder gibt’s da auch was in unsere Preisspanne.


Ich bin echt um jede info dankbar, da ich als Verantwortlicher für diese Sache abgestempelt worden bin und wirklich noch kein plan habe, was ich unsere Truppe kaufen soll. Hätte als Dank noch eine aufblasbare Waschmaschine zu verschenken :mrgreen:

Danke schon mal im Voraus,
niggo
 
Tja mal schaun

Also da bleibt nicht viel Auswahl.
Funktionieren tun sie alle nur mit der Robustheit
ist es bei einigen nicht weit her.

Mein absoluter Favorit
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1817-kategorie-81-seite-.htm?
Aber wohl keins mehr da im Moment?

Das ist aber in etwa gleichwertig
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1578-kategorie-179-seite-.htm?

Mit diesen Geräten machst du auch nichts verkehrt

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-356-kategorie-95-seite-.htm?

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1655-kategorie-91-seite-.htm?

Wenns denn doch zu teuer wird,bleibt nur noch die G7 oder G8 Serie.
Nicht ganz so wasserresistent.
Andere gibts zwar auch,aber auf der Skipiste wären die mir zu leise.
Auch an die Zubehörkosten denken,einige Geräte haben Spezialanschluss,andere Normanschluss.

Dann viel Spass beim Füllen des Warenkorbes.
Gruss Walter
 
Nunja, DJ-V446 ist schon verfügbar, aber "nur" im Powerset.

Der Preisunterschied ist jetzt so weit geschrumpft, das es keinen
Sinn macht, die Version mit 700mAh-Sparbatterie und Steckerlader
anzubieten. Daher hat der Importeur das wohl aktuell rausgenommen.

Wintec und DJ-V446 ist definitiv eine gute Wahl.

G8 ist auch ok, ich weiß aber nicht, was das für ein Viererset sein
soll und was da für Headsets beiliegen. Mit den beiden erstgenannten
Geräten kann es aber weder in Verarbeitung, Laufzeit und Reichweite
mithalten.
 
so.. wieder da :)

so hi... :)

danke für die rasche antworten.

Das 4er Set vom G8, muss ich zu meiner schande gestehen, hab ich in einem anderen Elektronik-Versandshop gesehen und kostet 335 Teuros. mit koffer, seperates täschchen und headset etc... Wenn man hier mal eine kleine schleichwerbung betreiben darf würde ich es gerne mal als screen anhängen, um vielleicht über das Zubehör eine genauere Ausssage bekommen zu können. Ich danke mal, dass des Zubehör von euch eh qualitativ besser ist und neige lieber dazu alle einzeln zu kaufen, da jeder eines haben will und nicht einer alle 4 ...

Was wir eventuell auch vorhatten, aber nicht wissen wie gut es überhaupt funzt, und zwar alle auf einmal über Vox auf der Piste zu kommunizieren. Ist sowas generell egal mit welchem Funk, überhaupt empfehlentswert? Könnte mir vorstellen, dass es immer wieder zu unerwarteten Rausch-Unterbrechungen bei so vielen benzutzern kommt. Der Gedanke kommt daher, da man mit Handschuhe schlecht die kleinen Knöpfe vom Headset zum Push to talk drücken kann und ein ständiges raus holen des Funks kommt auf keinen Fall in frage. Ich hab schon mit dem Gendanke eines Handmikrofons gespielt, aber ich weiß auch nicht :/

Das G8 soll ja für ein Einsatz als Babyphone eher untauglich sein, aber wie sieht es aus, wenn man bewusst wie im normalen miteinander reden möchte. Reicht dann die sensibiliät des G8 aus, oder ist das dann allgemein für die Katz.

Mittlerweile neige ich immer mehr dazu, mir das G8 zu holen, da es wirklich sehr viel gutes und preislich niedriges Zubehör gibt und es allgemein im Preisrahmen sehr günstig ist. Wenn ich mir irre, lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren, dafür hab ich den Thread ja gemacht :)

danke nochmal für eure Hilfe
guß nico
 
so hi... :)

danke für die rasche antworten.

Das 4er Set vom G8, muss ich zu meiner schande gestehen, hab ich in einem anderen Elektronik-Versandshop gesehen und kostet 335 Teuros. mit koffer, seperates täschchen und headset etc... Wenn man hier mal eine kleine schleichwerbung betreiben darf würde ich es gerne mal als screen anhängen, um vielleicht über das Zubehör eine genauere Ausssage bekommen zu können. Ich danke mal, dass des Zubehör von euch eh qualitativ besser ist und neige lieber dazu alle einzeln zu kaufen, da jeder eines haben will und nicht einer alle 4 ...

Was wir eventuell auch vorhatten, aber nicht wissen wie gut es überhaupt funzt, und zwar alle auf einmal über Vox auf der Piste zu kommunizieren. Ist sowas generell egal mit welchem Funk, überhaupt empfehlentswert? Könnte mir vorstellen, dass es immer wieder zu unerwarteten Rausch-Unterbrechungen bei so vielen benzutzern kommt. Der Gedanke kommt daher, da man mit Handschuhe schlecht die kleinen Knöpfe vom Headset zum Push to talk drücken kann und ein ständiges raus holen des Funks kommt auf keinen Fall in frage. Ich hab schon mit dem Gendanke eines Handmikrofons gespielt, aber ich weiß auch nicht :/

Das G8 soll ja für ein Einsatz als Babyphone eher untauglich sein, aber wie sieht es aus, wenn man bewusst wie im normalen miteinander reden möchte. Reicht dann die sensibiliät des G8 aus, oder ist das dann allgemein für die Katz.

Mittlerweile neige ich immer mehr dazu, mir das G8 zu holen, da es wirklich sehr viel gutes und preislich niedriges Zubehör gibt und es allgemein im Preisrahmen sehr günstig ist. Wenn ich mir irre, lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren, dafür hab ich den Thread ja gemacht :)

danke nochmal für eure Hilfe
guß nico

Hallo.
Ich würde ein gutes Headset unter dem Helm bevorzugen,
Mike etc. ist nicht so praktikabel beim Skifahren.
Alle zusammen sprechen geht sowieso nicht,ist wie im Eros Center,einer nach dem anderen.Das geht nur mit Handy(PTT Funktion,Benutzergruppen etc),
kostet aber.
Ein Gerät mit Gruppenruf ist z.b. das Motorola T7.
Damit kann einer alle Leute auf einmal anrufen(Gerät stellt sich automatisch darauf ein),wenn vorher richtig programmiert.
Aber alle zusammen reden geht auch nicht.
Die Vox Funktion des G8 ist nicht das Gelbe vom Ei,aber mit einem guten Headset am Helm(empfindliches Mike) und das Mike direkt vor dem Mund müsste das gehen.
Da kann der Admin(wenn er Zeit hat,ist Weihnachtsverkauf)
Dir bestimmt was empfehlen.
Ps. Wenn Du das "Viererset" irgendwo anders bekommst,müsste der Verkäufer Dir doch auch Auskunft über das Zubehör geben können.
Wenn nicht kaufe lieber hier und du weist wenigstens das alles zusammen passt und funktioniert.
Gruss Walter
 
Moin,

sorry, aber aktuell komme ich kaum ins Forum, da fehlt einfach
die Zeit.

Wer den Midland-G8-Vierer-Koffer für 335,00 Euro verkauft, hat meiner
Meinung nach ein Rad ab. Aber was solls, für den Preis kann ich ihn auch
anbieten.

4x Midland G8 oder G8E, jeweils inkl. Akkupack und Standlader
4x Headset MA24-L (Standard beim Koffer) oder MA31-L/MA28-L oder MA21-L nach Wahl

Zusammen 335,00 Euro inkl. 19% MWSt. und Lieferung frei Haus.

Wer ist denn dieser ominöse Anbieter? Der Standard-Preis im Web ist ja meistens 399,00 Euro...

Viele Grüße

Markus (im Weihnachtsstreß)
 
Wer ist denn dieser ominöse Anbieter? Der Standard-Preis im Web ist ja meistens 399,00 Euro...

Viele Grüße

Markus (im Weihnachtsstreß)

Hallo Markus
Er hat sich vertan oder es war Absicht.
Vielleicht Taktik um etwas billiger zu bekommen???
Schon mal nachgedacht?
Billigster Preis ist im Netz für 1 Set (4 Stück im Koffer) 382 Euro und ein paar gequetschte.
Bei Abnahme von 10!! Stck Viererset dann 357 Euro + Versand.
http://www.voelkner.de/products/584...fer.html?SID=4624203131766ac835fd8722d80405d9
Auch international hab ich nichts günstigeres gefunden.
Du musst nicht alles mitmachen,sonst gibts Dich bald nicht mehr,wäre schade.
Gruss Walter
 
Mikrorfon

hallo... sry dass ich ein bischen auf tauchgang war, aber über die Jahre ist ja immer viel los. :cool:

Auf jeden Fall hab ich mich jetzt für das G8 entschieden, da kann man glaub ich für das geld und unser Nutzen nicht viel falsch machen. Das 4er Set hab ich übrigens für 335,- Teuros bei.... *trommelwirbel* Conrad :roll: im Katalog gesehen. Ist ja aber auch random, da ich auch lieber hier bestellen möchte, weil ich mir dann mein Headset wenigstens aussuchen kann.

Das wäre nämlich meine nächste frage. Welches headset könnt ihr mir empfehlen und ist eine Variante mit Handmikrofon + ohrhörer möglich? Wenn ja in welcher Kombination... Ein handmikrofon hat halt ein großen Knopf den man mit dem Handschuh auch sicher nicht verfehlen kann.

Wollte eventuell heute schon, aber spätestens diese Woche bestellen und bräuchte deshalb noch eimal eure Hilfe. Danke schon mal!
 
War das zuuufällig der Business-Katalog (plus 19% MWSt.)? *hust*

Mit dem kleinen Hinweis auf dem Titelblatt oben rechts "zzgl. MWSt."?

Das wären dann stolze 399 Euro inklusive Steuer und damit hinkt der Vergleich gewaltig :)

...nur so eine Frage...

Die empfohlenen Headsets hatte ich ein paar Beiträge weiter oben gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm vielleicht war das der buisness katalog.... ^^

aufgrund des verwendungszwecks, tragekomfort und handhabung kommen für uns nur diese beiden in die enge auswahl:

albrecht AE38 mit kehlkopfmikrofon
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-71-kategorie-195-seite-.htm?

albrecht HS-01 mit nackenstütz
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3004-kategorie-195-seite-.htm?

die funktion mit der fingertaste machen die sache sehr interessant und die headsets machen den anschein auch bei einem leichten sturtz an ort und stelle zu bleiben...
auch preislich entsprechen die dinger unseren vorstellungen.
so ein unauffälliges kehlkopfmike hätte noch den vorteil dass wir damit auf der piste nicht so "abgespacet" rumfahren wie mit einem schwannehalsmike ;)

nun die fragen an euch:
hat da schon mal jemand mit erfahrung gesammelt?
hat man mit so einem kehlkopfmirkofon eine noch für andere erkennbar/bekannte stimme oder klingt das eher unecht?!
bekommt man für 30€ überhaupt schon ein brauchbares kehlkopfmirkofon?

fragen über fragen... ! xD
danke schon mal im vorraus!
gruß
 
*** UP ***

sry für den Up, aber ich wollte diese woche noch bei euch bestellen :-(
 
Sorry, aber wie schon mehrmals geschrieben, ist das Forum keine EMail-Anfragen-Beantwortungs-Stelle. Dafür gibt es eben Mail.

Modulationsmäßig würde ich das HS-01 vorziehen, wenn man sich an
die Kehlkopfmikrofon-Modulation gewöhnen kann, dann kann man auch
das AE38 nehmen. Das AE38 S2 wäre aber deutlich besser.
 
Feedback

:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:

einfach nur pervers!

Am Sonntag bestellt ich mir das 4x G8 Midland + 4x das Albrecht HS-01 und vor 10 Minuten sind die Dinger gekommen. Also 1 1/2 tage. Als der DHL-Superman kam, wollte ich logischer Weise gleich bezahlen (wegen Nachnahme/die auch noch kostenlos ist o.0) und stellte fest, dass der Preis viel geringer war als ich eigentlich zu zahlen hatte (-10%). Ich wusste gar nicht, ob ich das Paket annehmen soll, da ich es mir in die Firma liefern lassen habe und es vielleicht für jemanden anderen gewesen wäre. Aber ich dachte, nee... dass muss meines sein, aber vielleicht haben die einfach was vergessen oder so. Dann stellt ich fest, dass alles drine ist und die Neuner-jungs mir ein übelst-perverses Angebot gemacht haben.

Da ich zuvor noch mal persönlich dort angerufen hatte und die Kundenbetreuung auch absolut Spitzenklasse war, bleibt mir nur eines übrig... ich verklage ich die Neuner auf Grund zu perverser Kundenfreundlichkeit :mrgreen:

Ey absolut geilo!
Ich bin total happy. Werde euch wärmstens empfehlen! Und zwar nicht so warm wie ihr denkt, nein! ... ich bin irgendwie sprachlos ^^

DANKE NEUNER... irgendwann heirate ich dich!


:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:
:!:

Edit: ich heirate dich wirklich! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
isagnix.gif


Das muß ja nun nicht wirklich sein :)

Nur bei weiblichen Kunden könnte man eventuell darüber reden ;)

schmelz.gif
 
Beratung

Nu ist schon eine ganze Weile nichts mehr passiert hier in diesem Thema, aber an den Titel kann ich mich ernsthaft anschließen.
Empfohlene Geräte bei mir das Midland G7 oder das Tectalk Contact 2.
Allerdings kommen für mich als Greenhorn in diesem Bereich, je mehr ich lese auch immer mehr Fragen auf und ich habe wohl noch nicht wirklich verstanden wie diese Geräte funktionieren.
Irritiert hat mich der Beitrag von Wasserbüffel, der da schreibt
Zitat: "Ein Gerät mit Gruppenruf ist z.b. das Motorola T7.
Damit kann einer alle Leute auf einmal anrufen(Gerät stellt sich automatisch darauf ein),wenn vorher richtig programmiert."
Ich dachte man drückt auf die Taste spricht und alle die ein Gerät habe, das auf den gleichen Kanal eingestellt ist hören das? Wo ist mein Denkfehler?
Grüße von Wolfgang vom Bodensee
 
Da wurde wohl was falsch verstanden :)

Das Motorola TLKR T7 bietet einige Funktionen, welche andere PMR-Geräte nur selten haben. Hier kann man den einzelnen Geräten Kennungen und Gruppen zuweisen und somit auch einzelne Teilnehmer oder eben eine Gruppe/alle Teilnehmer kontaktieren, wie man es vorher eben vorher programmiert hat.

Bei normalen Geräten ist es klar, das alle Geräte gleichzeitig erreicht werden, die auf dem gleichen Kanal mit gleichem Pilotton arbeiten.
 
Hallo,
der Gast hat nun auch einen Namen.
Ich denke es wird nicht das einzige sein, was ich falsch oder nicht richtig verstanden habe.
Wasserbüffel schrieb
[FONT=&quot]Andere gibts zwar auch,aber auf der Skipiste wären die mir zu leise.[FONT=&quot][/FONT]

[/FONT][FONT=&quot] heißt das, das G7 ist lauter als andere? liegt das an der Verstärkung oder dem guten Wirkungsgrad des Lautsprechers? will fragen kommt das auch mit dem headset rüber?
Lautstärke wäre bei meinem Einsatz schon ganz gut, denn bei Musik-sets mache ich oft die Bühnenkamera und da ist es meist sehr laut.
Gruß von wolfgang vom bodensee
[/FONT]
 
Zurück
Oben