• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo freetalk eco

S

SK-Stefan

Guest
Hallo...

2 Fragen...

Der Standschnelllader schaltet nach kurzer zeit schon auf Grünes Licht, liegt das daran, das das Gerät erst 2mal geladen wurde, oder sollte man das neue Gerät ruhig mal eine nacht durchladen um den Akku komplett zu laden ?


An der Antenne unten siehts aus als wenn die nur mit klebe fixiert worden ist, läßt diese sich abschrauben ?
Wenn ja ist dort eine SMA-F Buchse hinter ?

Stefan
 
Junge,Junge

Hallo...

2 Fragen...

Der Standschnelllader schaltet nach kurzer zeit schon auf Grünes Licht, liegt das daran, das das Gerät erst 2mal geladen wurde, oder sollte man das neue Gerät ruhig mal eine nacht durchladen um den Akku komplett zu laden ?


An der Antenne unten siehts aus als wenn die nur mit klebe fixiert worden ist, läßt diese sich abschrauben ?
Wenn ja ist dort eine SMA-F Buchse hinter ?

Stefan

1.)Grünes Licht ist Erhaltungsladung,kommt mal früher mal später.
Ist eine reine Spannungsanalyse,leg lieber nicht soviel Wert drauf.
Man soll die Akkus erst einige Male laden und entladen,steht in jeder Gebrauchsanleitung.Erst dann haben Sie ihre volle Kapazität.
Unabhängig davon ob es NI/MH oder NI/CD sind.
Nur bei LI/IO brauch man das nicht.

2.)Kaum in den Händen,schon basteln??
Probiere sie doch erst mal so aus,soviel Unterschied ist nicht bei einer anderen Antenne am Gerät auf Freenet.Die drauf ist hat in etwa Resonanz auf 150 Mhz,andere Antennen auf 144 Mhz,musst diese erst was "abschnippeln".
Lohnt doch nur mit SMA,wenn mit einem Magnetfuß oder externer Antenne
auf dem Dach.Würde ich aber lassen(Kabelfernsehstörungen auf den Sonderkanälen).
Hat hier einigen Leuten,die diese Geräte an Hochantennen benutzten viel Ärger und Kosten eingebracht,lass es lieber.
Auf 70 cm sind die Störungen geringer(weniger Risiko),obwohl man nie sicher ist,auch da Ärger zu bekommen.
Gruss Walter
 
Ja, aber nach 10-15 Minuten schon grünes Licht kam mir etwas ungewöhnlich vor, aber ich werde den Akku erst einmal leer machen, aufladen und das nochmal ein paar mal wiederholen, dann sollte sich das geben.

Zur Antenne... Mich interessierte eingentlich nur generell mal ob die abschraubbar ist und welche Buchse dahinter ist..

Ist das eigentlich eine Wendelantenne oder nur ein gerader Draht im Gummimantel ?

Stefan
 
Fragen über Fragen

Ist das eigentlich eine Wendelantenne oder nur ein gerader Draht im Gummimantel ?

Stefan

Ist was gewendeltes(Spule).
Wäre es ein gerader Draht müsste die Antenne ca 50cm lang sein.
Wenn die Antenne eine Spule im Fuss hat kann darüber auch ein gerader Draht sein.
Hier ist etwas Lesestoff für Dich.
Da hab ich mich schon mal zu dem Gerät geäussert.
Da werden alle Deine Fragen beantwortet.

http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/viewtopic.php?f=45&t=6282

Ps schon mal was von Sufu gehört??
 
Den Thread kenne ich bereits!

SuFu kenne ich natürlich, damit habe ich auch schon diverse Beiträge
zum Gerät gefunden..
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben