• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Amateurfunk Klasse -K-

B

BND 1361

Guest
guten tag
ich bin seit 1978 cb funker und habe viel erlebt in der Zeit. 12am/ 22fm dann 40 kanäle und dann 80 kanäe. so gesehen alles in ordnung. nun jetzt kommen die mit der K klasse :sad:amateurfunker, ich bin der meinung jetzt ist die zeit cb-funk zu förderen. das ist besser als K klasse.

Vorschlag::rolleyes:
100 kanäle , 40ssb,40fm,10am,(10pmr 2 watt),und das alles getrennt. bei 10watt und eingangleistung mit 5 watt,gute ausgestatte zubehör geräten.zulassung von antennen aufs Dach,:razz: das soll ein muß. eine allegemeine Antenne 2 meter lang , ich bin der meinung das reicht. damit kein umfug gemacht schlage ich vor das DARC zuverwalten und ein Jahres gebüher von 60,00€ zuverlangen. plus einen ausweiß, damit bei der Behörde sich ausweißen kann. ich bin überzeug das geht, mann muß nur wollen.
Danke.:grin:
 
guten tag
ich bin seit 1978 cb funker und habe viel erlebt in der Zeit. 12am/ 22fm dann 40 kanäle und dann 80 kanäe. so gesehen alles in ordnung. nun jetzt kommen die mit der K klasse :sad:amateurfunker, ich bin der meinung jetzt ist die zeit cb-funk zu förderen. das ist besser als K klasse.

Vorschlag::rolleyes:
100 kanäle , 40ssb,40fm,10am,(10pmr 2 watt),und das alles getrennt. bei 10watt und eingangleistung mit 5 watt,gute ausgestatte zubehör geräten.zulassung von antennen aufs Dach,:razz: das soll ein muß. eine allegemeine Antenne 2 meter lang , ich bin der meinung das reicht. damit kein umfug gemacht schlage ich vor das DARC zuverwalten und ein Jahres gebüher von 60,00€ zuverlangen. plus einen ausweiß, damit bei der Behörde sich ausweißen kann. ich bin überzeug das geht, mann muß nur wollen.
Danke.:grin:

Viele schöne Wünsche(ist ja bald Weihnachten).
Schreib doch mal einen Brief an diese Herren,dann aber mit Gross und Kleinschreibung,sonst wirst Du darüber zuerst mal belehrt.
Da sind die absolute Spitze drin.
Der DARC kann noch nicht mal seine Mitgleder richtig verwalten,
und von CB Funk distanzieren sich diese alten Herren sowieso.
Die 60 Euro wären genau so überflüssig wie der Beitrag für den ADAC.
Der spricht auch nur noch den Politikern nach.
Hör mal abends auf dem 80 Meter Band rein auf 3635 +- 10 Khz.
Dann weist du warum ich diese Meinung habe.
Sind zwar nicht alle so,aber immer mehr.
Gruss Walter
 
Bei der Hauer und Stecherei

die am CB Band und PMR so wie Freenet ist, wäre das Perlen vor die Säue geworfen. Man hätte die 80 Kanäle damals sowieo anders einteilen sollen, nach meiner Meinung.

Gruß
Ich
 
Zurück
Oben