• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Technsiche Probleme CB-Gateway

W

waxmuth

Guest
Technische Probleme CB-Gateway

Hallo,

ich habe eine Alan 48 Plus Multistandard und habe mir von der Firma Sander Electronic Components das PSK-Simpel-Interface gekauft.

Alles zusammen gelötet und läuft soweit auch.

Mein Problem besteht darin, dass wenn das Interface eine Audiosignal senden will oder muss, das Funkgerät zwar auch sendet, aber die Sendeleistung ist so niedrich, dass das eingebaute S-Meter garkeinen Ausschlag anzeigt und ich selbst neben der Antenne keinen wirklichen Empfang habe.

Woran kann das liegen?

Das Funkgerät ist in Ordnung, mit Mikrofon klappt alles Wunderbar. Auch große Reichweiten bis 50 km sind bei mir möglich (6m mechanische Halbwelle).

Hat einer eine Idee?

Um Antworten wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lööpt hier

Hallo,

ich habe eine Alan 48 Plus Multistandard und habe mir von der Firma Sander Electronic Components das PSK-Simpel-Interface gekauft.

Alles zusammen gelötet und läuft soweit auch.

Mein Problem besteht darin, dass wenn das Interface eine Audiosignal senden will oder muss, das Funkgerät zwar auch sendet, aber die Sendeleistung ist so niedrich, dass das eingebaute S-Meter garkeinen Ausschlag anzeigt und ich selbst neben der Antenne keinen wirklichen Empfang habe.

Woran kann das liegen?

Das Funkgerät ist in Ordnung, mit Mikrofon klappt alles Wunderbar. Auch große Reichweiten bis 50 km sind bei mir möglich (6m mechanische Halbwelle).

Hat einer eine Idee?

Um Antworten wäre ich dankbar!

Zuviel Widerstand in der PTT Tastung?
Bei mir lööpt dat Dingen an einer Alan 48 Excel.
Auch ohne galvanische Trennung
Welche SW benutzt du denn??
Dort alles richtig eingestellt?
Gruss Walter
 

Anhänge

  • pmr-radio-gateway.jpg
    pmr-radio-gateway.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 64
Tastung? Du meinst die Tastung im Programm oder am Gerät?!

Wie kann ich das denn einstellen?

Als Software benutze ich FRN Networks Client.

Du benutzt meines Wissens nach eQSO, welches ja eigentlich nur für AFU genutzt werden darf.
 
Tastung? Du meinst die Tastung im Programm oder am Gerät?!

Wie kann ich das denn einstellen?

Als Software benutze ich FRN Networks Client.

Du benutzt meines Wissens nach eQSO, welches ja eigentlich nur für AFU genutzt werden darf.

In gewissen Programmen muss auch die Tastung eingestellt werden.
Ob nur über Soundkarte oder externen Interface.
Ps. EQso gibt es auch für CB Funk,Freenet oder PMR.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben