• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Yaesu Service grottenschlecht !

C

Chris Race

Guest
Da muss ich doch mal kurz meinem Ärger über den Yaesu Service Luft machen:

Seit über 14 Tagen warte ich auf eine E-Mail Nachricht von denen (ich hab's sowohl in Amerika, UK und auch in den Niederlanden versucht), aber bis heute tut sich da gaaaar nix.

Ich war ja bereits durch den Admin vorgewarnt, dass der Service nach der Schließung der Niederlassung in Deutschland eher schlecht ist, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen! Eigentlich ein Grund, keine Geräte von denen mehr zu kaufen, auch wenn sie noch so gut sind.

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen:

Gibt es eigentlich zu dem VX-246 ein "vollständiges" Manual? Das mitgelieferte erscheint mir eher wie ein Quick-Guide (hier einschalten, dort ausschalten), aber so ein paar rudimentäre Funktionen des Gerätes muss man sich dann doch selbst denken (so z.B. die Funktion der Monitor-Taste, die eben nicht nur bei längerem Drücken die Rauschsperre öffnet, sondern auch bei kurzem Drücken die gemachten DCS/CTCSS - Einstellungen (empfangsseitig) unterdrückt und somit alle Stationen auf diesem Kanal gehört werden können). Darüber gibt es keinen Ton in der Anleitung, das darf man zufällig herausfinden.

Ebenso muss man sich die unterschiedlichen Signale (bzw. die Funktion generell) des ARTS-Features erklären, auch darüber gibt es in der Anleitung nichts.

Vielleicht gibt es ja neben dem offiziellen Manual noch das "inoffizielle", in dem alles drin steht (auch wenn ich eigentlich nicht dran glaube)?

Gruß
Christoph
 
Da muss ich doch mal kurz meinem Ärger über den Yaesu Service Luft machen:

Seit über 14 Tagen warte ich auf eine E-Mail Nachricht von denen (ich hab's sowohl in Amerika, UK und auch in den Niederlanden versucht), aber bis heute tut sich da gaaaar nix.


Gibt es eigentlich zu dem VX-246 ein "vollständiges" Manual? Das mitgelieferte erscheint mir eher wie ein Quick-Guide (hier einschalten, dort ausschalten), aber so ein paar rudimentäre Funktionen des Gerätes muss man sich dann doch selbst denken (so z.B. die Funktion der Monitor-Taste, die eben nicht nur bei längerem Drücken die Rauschsperre öffnet, sondern auch bei kurzem Drücken die gemachten DCS/CTCSS - Einstellungen (empfangsseitig) unterdrückt und somit alle Stationen auf diesem Kanal gehört werden können). Darüber gibt es keinen Ton in der Anleitung, das darf man zufällig herausfinden.

Ebenso muss man sich die unterschiedlichen Signale (bzw. die Funktion generell) des ARTS-Features erklären, auch darüber gibt es in der Anleitung nichts.

Vielleicht gibt es ja neben dem offiziellen Manual noch das "inoffizielle", in dem alles drin steht (auch wenn ich eigentlich nicht dran glaube)?

Gruß
Christoph

Vergiss es mit Yaesu für Endkunden in Deutschland oder NL,die antworten fast nie,ist leider so.
Im Unterschied dazu bekomme ich öfters Fragen beantwortet
von den Herstellern der "China Büchsen".
Einfach nur traurig,Servicewüste ist das richtige Wort dafür.
IN UK wird auch selten geantwortet(gelesen im PMR Forum in UK)
Versuch es mal bei Stabo in Hildesheim,
da hab ich innerhalb von 2!! Tagen einen Encoder für mein Yaesu FT 50 bekommen.
"Bessere" Bedienungsanleitung wie die "Kurzform" kenn ich auch nicht,ist ein bischen dürftig.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    591 KB · Aufrufe: 64
Genau, das ist die Anleitung, die auch dem Gerät beiliegt.

Ich kenne ja schon viele schlechte Anleitungen, aber dass einfach Funktionen überhaupt nicht erwähnt sind, war mir neu.

Ich hoffe nur, dass die Firma Yaesu irgendwann die Quittung für diesen Mist bekommt und werde es mal mit einer Mail an die von dir vorgeschlagenen Stellen versuchen.

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, die AFu-Lizenz zu erwerben und bin auch gerade beim Lernen, ein Yaesu - Gerät wird es unter diesen Umständen allerdings geben, so viel steht schon mal fest.

Christoph
 
Ein Wort vergessen

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, die AFu-Lizenz zu erwerben und bin auch gerade beim Lernen, ein Yaesu - Gerät wird es unter diesen Umständen allerdings geben, so viel steht schon mal fest.

Christoph

Du meintest bestimmt "nicht" geben (frustbedingt).
Aber tröste dich,machen andere Hersteller auch,da werden Bedienungsanleitungen für 2 Meter Geräte einfach auch für die 70cm Geräte
beigelegt ohne zu merken das die Repeatershift dort anders ist.
Und auch die anderen Frequenzraster werden nicht erwähnt.
"Geiz ist geil" wollen wir doch alle,oder???
Gruss Walter
 
Vergiss es mit Yaesu für Endkunden in Deutschland oder NL,die antworten fast nie,ist leider so.

Walter, du glaubst aber nicht, daß das bei Yaesu im Kontakt mit Händlern anders ist? Auf einen Ersatz-Mikroschalter für das MH48-Mikrofon habe ich stolze 9 Monate gewartet.... und Kommunikation findet da eigentlich gar
nicht statt.

Nachdem Motorola ja Yaesu aufgekauft hat, ist die Frage, was in Zukunft
passiert. Vielleicht rotten die den Laden ja komplett aus.. wer weiß...
 
Dicker Hals ist ein Thema!

Walter, du glaubst aber nicht, daß das bei Yaesu im Kontakt mit Händlern anders ist? Auf einen Ersatz-Mikroschalter für das MH48-Mikrofon habe ich stolze 9 Monate gewartet.... und Kommunikation findet da eigentlich gar
nicht statt.

Nachdem Motorola ja Yaesu aufgekauft hat, ist die Frage, was in Zukunft
passiert. Vielleicht rotten die den Laden ja komplett aus.. wer weiß...

9 Monate,da war doch was??
Es geht alles den Bach runter,leider.
Motorola ist auch nicht besser,nach Kauf von 20!! Betriebsfunkgeräten(Bündelfunk) fragte ich bei dieser Firma und den Distrubatoren nach einer flämischen oder niederländischen Bedienungsanleitung,weil die Leute in den Kieswerken nicht alles mit der englischen Bedienung verstanden.Eine Cd mit englischer,spanischer und französischer Anleitung wollten sie mir für 25 Euro+Versand schicken.
Diese kann ich überall runterladen.

Bei OBI gibts Äpfel und bei Aldi Herztabletten,aber eine alteingesessene Funkfirma hat keine Bedienungsanleitung für Ihre verkaufte Geräte
Mich wundert gar nichts mehr.
Gruss Walter
 
Der Yaesu-Service war schon vor 15 Jahren so schlecht, das ich mich von allen Yaesu-Geräten getrennt habe...
 
Du meintest bestimmt "nicht" geben (frustbedingt).
Danke für die Klarstellung, so war es eigentlich gemeint :) !

Aber tröste dich,machen andere Hersteller auch,da werden Bedienungsanleitungen für 2 Meter Geräte einfach auch für die 70cm Geräte beigelegt ohne zu merken das die Repeatershift dort anders ist. Und auch die anderen Frequenzraster werden nicht erwähnt.
"Geiz ist geil" wollen wir doch alle,oder???
Für mich steht vor dem Geiz noch die Qualität, aber natürlich achte auch ich auf den Preis, mein Goldesel im Keller hat letztens das Zeitliche gesegnet :).

Das Schlimme an der ganzen Sache ist aber, dass es teilweise soooo einfach (und billig) wäre, den Kunden zufrieden zu stellen, es aber trotzdem nicht gemacht wird! Da frage ich mich immer, was denn die ganzen Manager überhaupt mal gelernt haben? Es sollte doch jedem klar sein, dass
a) die Mitarbeiter so ziemlich alles tun, wenn sie motiviert sind
und
b) der Kunde gerne Kunde bleibt, wenn er zufrieden ist.

So etwas schaffen aber wohl nur noch die "kleinen" Händler / Hersteller, der Rest ist da wohl zu abgehoben...

-> Bestes Beispiel hier bei Neuner:
Ein Anruf, eine kompetente Antwort (nun gut, es waren mehrere ;) ), dann bestellt und direkt drauf liegt das Paket schon zu Hause, zahlbar per Rechnung! Was will man mehr? Kein Sprachcomputer, keine ahnungslose Callcenter-Hausfrau, ....

Walter, du glaubst aber nicht, daß das bei Yaesu im Kontakt mit Händlern anders ist? Auf einen Ersatz-Mikroschalter für das MH48-Mikrofon habe ich stolze 9 Monate gewartet.... und Kommunikation findet da eigentlich gar nicht statt.
Hut ab, in der Zeit bekommen andere ja ein Kind :). Dass es so schlimm ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber auch hier: Wie kann es denn sein, dass wegen eines popligen Mikroschalters im Wert von ein paar Cent so ein negatives Image gefördert wird? Hier hätte man mit kleinem Geld Großes erreichen können....

Motorola ist auch nicht besser,nach Kauf von 20!! Betriebsfunkgeräten(Bündelfunk) fragte ich bei dieser Firma und den Distrubatoren nach einer flämischen oder niederländischen Bedienungsanleitung,weil die Leute in den Kieswerken nicht alles mit der englischen Bedienung verstanden.Eine Cd mit englischer,spanischer und französischer Anleitung wollten sie mir für 25 Euro+Versand schicken.
Diese kann ich überall runterladen.
Auch nicht schlecht, hoffentlich hast du wenigstens gefragt, ob sie zufälligerweise den Schuß nicht gehört haben...
Bei OBI gibts Äpfel und bei Aldi Herztabletten,aber eine alteingesessene Funkfirma hat keine Bedienungsanleitung für Ihre verkaufte Geräte
Mich wundert gar nichts mehr.
Mich wundert auch nichts mehr, aber ärgern tuts mich dafür umso mehr!

Der Yaesu-Service war schon vor 15 Jahren so schlecht, das ich mich von allen Yaesu-Geräten getrennt habe...
...und jetzt bist du wo (bei welchem Hersteller) gelandet?

Christoph
 
Zurück
Oben