• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR Geräte für Jugendfeuerwehr

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag,

Schon seit einiger Zeit steht bei uns Jugendleitern der Beschluss fest: unsere Jugendfeuerwehrabteilung soll eigene Funkgeräte bekommen.
Da die BOS-Geräte der aktiven Abteilung stets einsatzbereit sein müssen, und die Geräte und Akkus nicht mehr die neuesten /zuverlässigsten sind, sollen diese nicht noch zusätzlich durch die Benutzung der Jugendabteilung belastet werden.

Ich denke wir sind mit PMR gut beraten, auf Übung mit der Jugend werden keine Gespräche geführt, die nicht von 3. abgehört werden sollten. Allerdings können wir quasi störungsfrei untereinander funken, dank den Verschlüsselungen.

unsere Frage bezieht sich auf die Auswahl der Geräte. Wir suchen natürlich wie jeder die beste Qualität zum kleinsten Preis XD.
Qualitative vorraussetzungen sind für den Einsatz bei einer Jugendgruppe allerdings, dass die Geräte zumindestens Spritzwasssergeshcützt sind und nicht beim ersten mal Runterfallen nicht mehr funktionieren.

Unsere erste ersthafte Überlegung sind Geräte von Alan (Alan HP446 Pro, oder Alan HP450 Plus)
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-117-kategorie-79-seite-.htm?
http://www.onedirect.com/produkte/alan/alan-hp450-plus#section_1


Der Preis, den wir bis jetzt gefunden haben für das Gerät, 169,95 € bzw 159,00 €, stößt bei uns an die Obergrenze des Budgets für ein Gerät, da wir mind. 5 Stk, eher 7 oder 8 benötigen (2 Gruppen à 2 Trupps + Zugführer + Jugendleiter).

Hat jemand Erfahrungsberichte zu diesen Geräten? Oder gibt es vergleichbare Geräte von anderen Herstellern? Anregungen, auf welche Kriterien wir noch achten sollten?


Die JF Botnang bedankt sich für Eure Hilfe!
 
hp446 pro!!

hallo!

ich betreibe seit einiger zeit 4stück alan hp 446 pro und bin i.a. sehr zufrieden damit. bei den älteren geräten trat beim akku öfters wackelkontakte auf (bei bewegung), beim neusten gerät ist jedoch dieser fehler ausgemerzt. ausserdem hatte ich bisher nie probleme mit der funktionstüchtigkeit - auch bei regen, schnee oder grosser hitze. einen weiteren pluspunkt vergebe ich für die robustheit... und natürlich ein drittes hoch auf die lange akku-laufdauer von annähernd 20 stunden!!
meines erachtens ein super gerät, wenn auch nicht ganz billig. eine überlegung wert wäre sicher aber auch ein gerät, das auch digitalfunk beherrscht..!?

grüsse aus der schweiz
 
Zurück
Oben