• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche Antenne von den beiden!!

Schwer zu beantworten, kommt darauf an, was man
vorwiegend hören will.

Nur 4m BOS -> Kathrein

Viel 4m BOS und auch andere Bereiche -> Albrecht
 
Jo Danke!
Werde mal darüber nachdenken, und denn werd ich ja sehen welche.
 
keine von beiden, lieber ne vernünftige externe Antenne als diese Gummiwürste wo man gradmal die nächste Relaisstation hört.
 
Genau. Am besten eine 2,50m lange Stationsantenne.

Masthalter an den Rücken, Antenne dran, und schon ist man auch unterwegs
mit dem Handscanner bestens versorgt.

Scherz beiseite, mit den beiden Antennen ist man UNTERWEGS mit dem HANDSCANNER wirklich gut versorgt.

Nach STATIONSANTENNEN hat er ja auch nicht gefragt.
 
Ja so ist es

Scherz beiseite, mit den beiden Antennen ist man UNTERWEGS mit dem HANDSCANNER wirklich gut versorgt.

Ja diese sind auch breitbandig genug für Flugfunk u. UKW.
Auch auf 173 Mhz(BOS) geht es noch einigermassen.
Terristrisches Fernsehen(Ton) gibts ja kaum noch.
Desto länger sie ist,besser für 4 Meter.
Gibt zwar Angepasste extra für 4 Meter,dann aber nicht so gut oder gar kein Empfang in anderen Bereichen.
Man muss schon wissen was man bevorzugt hören möchte.
Hier so was ist auch nicht schlecht.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2779-kategorie-138-seite-.htm
Hab ich an meiner THF7E dran,damit ist sogar guter KW Empfang möglich.
Komplett ausgezogen super Empfang auf 4 Meter und UKW Radio.
2 Elemente reingeschoben,gut für 2 Meter und 70 CM incl Flugfunk.
Nur 2 Elemente raus sehr gut für 70cm und UHF.
Komplett rein gut für drahtlose Telefone und 23cm.
Diese Antenne ist auch sendefähig bis 10 Watt.!
Und es sind Markierungen drauf für die einzelnen Bereiche.
Vielleicht eine Überlegung wert.
Gruss Walter
 
Nee, ne Stationsantenne brauch ich nicht.
Soll nur für unterwegs sein.

@Wasserbeuffel

Ja ist auch ne Überlegung wert, ma sehen. Brauch isch wenn denn nur noch dazu nen Adapter von BNC uff SMA.
Ich DANKE euch erstma, und Wenn noch fragen sind meld ich mich hier nochmal.
Werde noch ma paar Nächte drüber schlafen und denn werd ich ja sehen welche ich dann nu will.

55+73
 
Zurück
Oben