• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Rat / Entscheidungshilfe

U

Unregistriert

Guest
Hallo.
Ich habe eine Frage zu PMR Geräten und bitte um eine Entscheidungshilfe. Ich möchte für meinen Sohn ( 10 Jahre) und mich ein Set PMR Geräte kaufen. Muss kein High tech sein, aber auch kein Billigschrott.Wir wohnen auf dem Dorf und deswegen ist die Reichweite und Sprachqualität sehr wichtig.Auch, dass das Gerät mal feucht oder dreckig werden kann. Kinder halt. Ich hab mir einfach mal ein paar Geräte angeschaut. Vielelicht habt Ihr ja auch eins, was "ausreichend" ist, weil ich vielleicht zu hoch gegriffen hab.
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen

Midland G7 XT oder G8 oder Stabo Freecom 450 oder 550.
Hier hab ich auch von Motorola gelesen - XLT 446 oder T 6222

Ich hab auch gelesen, dass die Reichweite bis 10km bei einigen Geräten gehen kann. Ist das so??? Das wäre natürlich perfekt.

Gruss

Pele
 
Midland reicht dafür

Hallo.
Ich habe eine Frage zu PMR Geräten und bitte um eine Entscheidungshilfe. Ich möchte für meinen Sohn ( 10 Jahre) und mich ein Set PMR Geräte kaufen. Muss kein High tech sein, aber auch kein Billigschrott.Wir wohnen auf dem Dorf und deswegen ist die Reichweite und Sprachqualität sehr wichtig.Auch, dass das Gerät mal feucht oder dreckig werden kann. Kinder halt. Ich hab mir einfach mal ein paar Geräte angeschaut. Vielelicht habt Ihr ja auch eins, was "ausreichend" ist, weil ich vielleicht zu hoch gegriffen hab.
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen

Midland G7 XT oder G8 oder Stabo Freecom 450 oder 550.
Hier hab ich auch von Motorola gelesen - XLT 446 oder T 6222

Ich hab auch gelesen, dass die Reichweite bis 10km bei einigen Geräten gehen kann. Ist das so??? Das wäre natürlich perfekt.

Gruss

Pele

Also Reichweite ist immer so ein Ding. 10 Km kannst Du mal ganz schnell vergessen.Das geht nur vom Berg aus.In der Stadt oder auf dem Land(Mischbebauung) sind es ca 2 Km.Das ist mehr realistisch.
In Räumen kann auch schon mal nach einigen hundert Metern Schluss sein.
Würde eins von den Midland Geräten nehmen.Bessere Akkus als Stabo dadurch längere Betriebszeiten.Ist auch etwas robuster und grösser als die Stabos,aber passt es auch in Kinderhand???
Das ist die Mittelklasse,lassen sich "notfalls" noch etwas in der Leistung und
mit anderer Antenne bestücken.Aber erlaubt ist das natürlich nicht!!
Von Motorola kann ich nur das XTN empfehlen,ist aber eine andere Preisklasse,da kann man auch direkt zum Alinco DJ V446 greifen.
Die Midlands sind schon ganz ok für den Preis,wenn es allerdings auch als Babyphone gebraucht werden soll,ist G7 oder G8 nicht so gut,da ist das G6 eindeutig besser.
Gruss Walter
 
Leistung?

Hallo Walter,

danke für die Nachricht. Werde mich dann wohl für das G7 XT entscheiden. Ist das G8 nur eine neueres Gerät?Gefiel mir auch ganz gut.
Wie kann die Leistung erhöht werden?Gibt es dazu einen Link, zum nachlesen?Gruss Pele
 
Sufu nutzen

Hallo Walter,

danke für die Nachricht. Werde mich dann wohl für das G7 XT entscheiden. Ist das G8 nur eine neueres Gerät?Gefiel mir auch ganz gut.
Wie kann die Leistung erhöht werden?Gibt es dazu einen Link, zum nachlesen?Gruss Pele

Zum G7 oder G8 gibt es genug Infos.
Einfach die Suchfunktion hier im Forum nutzen.
Hier schon mal was zum Lesen

http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/attachment.php?attachmentid=128&d=1218175464

Gruss Walter
 
Danke Walter.
Ich werde mal suchen und mir dann das G/ oder G8 bestellen.

Gruss

Peter
 
Zurück
Oben