• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung bei IC-F4029SDR

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich habe bei der programmierung des Gerätes ein Problem, wenn ich z.B. die von mir eingegebenen Kurzmitteilungen auf das Funkgerät übertragen will dann kommt ständig eine Fehlermeldung.
Ich kanns mir eigentlich nicht erklären da ich alle Schritte der reihe nach abgehandelt habe , das gleiche passiert wenn ich die software 4029Adj. öffnen möchte, da geht dann immer ein Fenster auf das keine Verbindung hergestellt werden kann da:konnte nicht auf Com-Port zugreifen; Verbindungskabel prüfen; Funkgerät ist angeschalten.
Aber man muss doch das Gerät laut Beschreibung anschalten....
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal
 
Hallo,

ist das Problem inzwischen gelöst?

Ich habe den freizuschaltenden Beitrag leider gerade erst entdeckt.
 
Ja, das problem ist schon gelöst.Wir hatten bereits letzte Woche telefoniert.Das war das Problem mit der umstellung im System (COM-Portnummer).Klappt alles wunderbar tolles Gerät!!! Danke nochmal für den kleinen Computerkurs.
 
Wo bekommt man 4029adj ? Ich dachte die Software zum bearbeiten heißt csf-4029...
Ich möchte gerne die Watt-Einstellung ändern, welche software ist dazu notwendig?

Vielen Dank, gruß aus Köln
 
Hallo, die Software-CD enthält zwei Programme, eines für die generelle Verwaltung und eines für die Hardwarezaubereien (für das man aber auch
entsprechende Meßgeräte haben sollte).

Das Programm gibt es z.B. bei mir. :) (Mail schicken für Infos, leider unregistriert :()
 
Hallo Admin,

ich bin angemeldet :), bitte sende mir die Infos.

Mir geht es um die Texte und das heraufsetzen der Sendeleistung.

Danke

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben