• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches Gerät ist das Beste???

M

matula123

Guest
Hallo! Ich will im kürze ein PMR446 Gerät kaufen. Wenn der Kaufpreis eine secundäre Rolle spielt, welches Gerät ist das Beste: Albrecht Tectalk Pro Mobil D oder Wintec LP-4502? Ich möchte das Gerät bei Überführung von Kraftfahrzeugen und beim Skifahren nutzen. Ich lege viel Wert auf euere Meinung, da die Geräte nicht gerade billi sind. (ich muss ja zwei kaufen)
Gibts was besseres in der Preislage? Vielen Dank im voraus aus Detmold, Kreis Lippe. MfG:peter ;) Telefon: 05232/929605 oder 0171/2660648 Meine Emailadresse ist: pbautomobile@t-online.de
 
Gibt es nicht

Hallo! Ich will im kürze ein PMR446 Gerät kaufen. Wenn der Kaufpreis eine secundäre Rolle spielt, welches Gerät ist das Beste: Albrecht Tectalk Pro Mobil D oder Wintec LP-4502? Ich möchte das Gerät bei Überführung von Kraftfahrzeugen und beim Skifahren nutzen. Ich lege viel Wert auf euere Meinung, da die Geräte nicht gerade billi sind. (ich muss ja zwei kaufen)
Gibts was besseres in der Preislage? Vielen Dank im voraus aus Detmold, Kreis Lippe. MfG:peter ;) Telefon: 05232/929605 oder 0171/2660648 Meine Emailadresse ist: pbautomobile@t-online.de

Eine "eierlegende Wollmilchsau" gibt es nicht.
Jedes der Geräte hat Vorzüge und Nachteile,kommt darauf an was man möchte und worauf man Wert legt.
Der Eine schaut auf die Akkus,der Andere auf Reichweite,wieder ein Anderer legt Wert auf laute NF,was ist denn für Dich wichtig??
Dann kann ich Dir weiterhelfen.
Ps. Alinco DJV 446,Wintec Lp4052 oder Icom oder auch Yaesu PMR Geräte haben schon eine hohe Qualität.
Meine Favoriten bleiben immer noch diese Beiden.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1817-kategorie-81-seite-.htm?
http://www.entel.co.uk/images/image-preview-ht446.htm

Gruss Walter
 
Entel jetzt im Vertrieb von Maas - und demnächst auch bei Neuner :)

Hallo Walter,

guck mal, dein Nachbar ist jetzt Alleinimporteur für Deutschland
in Sachen Entel:

http://www.entel-funktechnik.de/ENTEL_HT-446-L_PMR-446_Handfunkgeraet.2.html

Die kleinen HX-446-E habe ich schon am Lager, auch das Eurocom 446 PMR-Gerät im Gehörschutzkopfhörer. Und demnächst kommen dann auch die wasserdichten HT-446-L.

Mal sehen, was die Dinger so taugen. So richtig STRAHLwasserdichte Geräte (IP68) sind ja bisher nicht als PMR446 zu bekommen. Weiterhin hat Entel auch ein ex-geschütztes PMR-Modell im Programm.

Das wird wohl für einige gewerbliche Kunden eine interessante Sache. Oder für Surfer/Surflehrer, aber da ist es ein bißchen groß.
 
Na so was

Mal sehen, was die Dinger so taugen. So richtig STRAHLwasserdichte Geräte (IP68) sind ja bisher nicht als PMR446 zu bekommen. Weiterhin hat Entel auch ein ex-geschütztes PMR-Modell im Programm.

Interessant,war schon länger nicht mehr da.
Das HT 446 (ohne L) war mit das Beste,was ich im PMR Sektor bisher in Händen hatte.
Das erste Gerät wo die Antenne auch wirklich auf 446 Mhz
in Resonanz war!
Fand ich noch ein wenig besser als LP4052,DJ V446 oder TTI TX446.
Und das sind bisher meine Favoriten in Qualität und Reichweite
im Analogsektor.
Wird bestimmt seine Anhängerschaft finden im Feuchtsektor!
Gruss Walter
 
Zurück
Oben