• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweitenkontrolle beim Alan K1

D

die-bischoffs

Guest
Hallo

ich nutze das Alan K1 als Babyphon (mit vorkonfiguriertem Baby- und Elternkanal (b2 und E2) und im Grunde funktioniert es auch prima. Mit der Reichweitenkontrolle komme ich aber nicht klar. Wie in der Bedienungsanleitung angegeben habe ich beide Geräte direkt nebeneinander gehalten, und die RWK innerhalb der kürzest möglichen Zeit eingeschaltet (nicht gleichzeitig, aber mal mit 1 Sekunde Abstand, mal mit 3-4 Sekunden). Manchmal "finden" die Geräte sich dann auch korrekt, manchmal aber nicht, obwohl sie nur wenige Zentimeter voneinander entfernt sind. Auch Aus- und wieder Einschalten, ebenfalls mit maximal 5 sek Abstand funktionert nur manchmal. Vielleicht kann mir jemand mal genau erklären, wie die Kommunikation bei der Reichweitenkontrolle eigentlich funktioniert. Im Handbuch steht nur, daß jedes der beiden Geräte alle 30 Sek eine Testübertragung macht, aber warum müssen die Geräte beim Einschalten so nah beieinander liegen und warum mit max 5 Sekunden Abstand?

Danke für die Hilfe
Gruß
Marc
 
Zurück
Oben