• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche Literatur für den Anfang

S

Sputnik

Guest
Hallo,
ich habe diese Frage gestern schon im Forum von Funkecho.de eingetragen. Der Thread wurde über 100 mal gelesen, aber leider hat bisher niemand geantwortet. Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann.

Es geht darum, daß ich mir das Buch "Alles über CB" von Stratis Karamanolis gekauft habe. Nun war ich ziemlich erschlagen ob der vielen elektronischen Ausführungen und der gesetzlichen Abhandlungen der CB - Anfänge. Typisch Internetkauf sagt jetzt bestimmt mancher, habe ich auch gesagt. Leider gibt es in unserer Stadtbücherei oder auch Buchhandlung keine Bücher über CB - Funk, sodaß nur dieser Weg bleibt.
Ich bin elektronischer Analphabet und wollte erst einmal ganz einfach in das Hobby einsteigen. Das kleine Büchlein "Neues Funk ABC" habe ich ebenfalls. Es bleiben aber noch viele Fragen offen. Wo kann ich lesen, was mir ein Echo-Mike bringt. Oder was ist ein Träger? Wie funktioniert eine Fuchsjagd? Was ist ein Dubbler? Was heißt "oberkünftig"? etc.
Da ich nicht jeden Begriff googln will, dachte ich mit dem Buch "Alles über CB" gut beraten zu sein. Leider verstehe ich von den ganzen Transistorschaltungen überhaupt nichts (obwohl sie bestimmt gut erklärt sind), und von dem was ich wissen möchte steht fast nichts drin.
Gibt es da ein Standardwerk für den Anfänger oder so? Bei Amazon gibt es ja noch etliche weitere Bücher, auch vom selben Autor, der auch sehr gut sein soll, aber leider keine ausführlichen Inhaltsangaben. Am Bildschirm kann man halt nicht blättern.
Kann mir jemand so ein Standardwerk empfehlen oder gibt es das nicht?

73 Stefan
 
Danke Walter für die weiteren Informationsquellen. Die Seite reformnetz.de
ist ganz toll, auch das Buch bei vth.de hatte ich noch nicht gefunden. Das scheint ganz gut meinen Vorstellungen zu entsprechen.
Ansonsten suche ich eher Erfahrungswerte mit den Büchern, da wie gesagt selten Inhaltsangaben dabei sind.

Stefan
 
Lötkolben ist besser

Danke Walter für die weiteren Informationsquellen. Die Seite reformnetz.de
ist ganz toll, auch das Buch bei vth.de hatte ich noch nicht gefunden. Das scheint ganz gut meinen Vorstellungen zu entsprechen.
Ansonsten suche ich eher Erfahrungswerte mit den Büchern, da wie gesagt selten Inhaltsangaben dabei sind.

Stefan
Bücher sind das Eine ,Praxis das Andere.
Wenn Du erst eimal mit dem Bazzillus angesteckt bist,
brauchst Du keine Bücher mehr.
Das meiste lernt man durch experimentieren und probieren.
Da macht jeder seine Erfahrungswerte.
Bücher schreiben viel,wenn der Tag lang ist.
Zur Hilfe Ok aber in der Praxis manchmal voll daneben.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben