• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

G7 - Ernüchtert

S

sochnhattl

Guest
Heute wollte ich mal meine G7 verwenden. Hatte knapp einen km von zu Hause weg zu tun und dachte mir das wird schon passen.

Nach 350m war definitiv Schluss, und das obwohl die Dinger angeblich 2-3W bringen sollten. :confused: :cry:

Bedingungen:
Junior im 1. Stock, ich in Fahrzeug, ein Einfamilienhaus dazwischen.

Wenn die Dinger im - für den eigentlich vorgesehenen - Einsatz auf dem Motorrad auch nicht besser funktionieren, dann werden sie wohl als teurer Elekronikschrott im Sperrmüll enden... Schade eigentlich!
 
Mal reinsehen

Heute wollte ich mal meine G7 verwenden. Hatte knapp einen km von zu Hause weg zu tun und dachte mir das wird schon passen.

Nach 350m war definitiv Schluss, und das obwohl die Dinger angeblich 2-3W bringen sollten. :confused: :cry:

Bedingungen:
Junior im 1. Stock, ich in Fahrzeug, ein Einfamilienhaus dazwischen.

Wenn die Dinger im - für den eigentlich vorgesehenen - Einsatz auf dem Motorrad auch nicht besser funktionieren, dann werden sie wohl als teurer Elekronikschrott im Sperrmüll enden... Schade eigentlich!

Normalerweise müsste es aber etwas weiter gehen.
1-2 Km müssten locker drin sein,auch mit 500mW.
Selbst modifiz....???.
Antenne hat auch richtig Kontakt??
Auch mal mit offener Rauschsperre probiert,evtl zu weit zugeregelt???
Entweder stimmt was mit den Geräten nicht,oder es kommen Störungen von aussen rein,die einen Empfang unmöglich machen.
Versuch es mal an einem anderen Standort.
Gruss Walter
 
Hallo Walter!

Mod hat Markus gemacht. Antenne, wie prüfen?

Ab 350m kam nur mehr ein abgehacktes Gestammel rein. Offene Raussperre hab ich nicht getestet..
 
Dann müsste es erst recht funktionieren

Hallo Walter!

Mod hat Markus gemacht. Antenne, wie prüfen?

Ab 350m kam nur mehr ein abgehacktes Gestammel rein. Offene Raussperre hab ich nicht getestet..

Dann brauchst Du die Antenne nicht zu prüfen,Markus macht das schon richtig."Selbstbastler" vergessen da schon mal was.
Dann tippe ich mal auf den Squelch.
Versuch mal mit offener Rauschsperre.
Akkus auch voll und OK??

Gruss Walter
 
Ja, Akkus waren voll!

Werd mal einen Vergleich mit meinen alten Cobras machen und dann weiterschauen..
 
Die "Dinger" bringen maximal 1,9 Watt.

Ich ziehe es inzwischen vor, unmodifizierte Geräte zu verkaufen (das muß ich jetzt nur noch den Kunden klar machen) und jemanden, der mehr Leistung haben will, gleich vernünftige Geräte zu verkaufen, auch wenn das mehr kostet.

Und selbst mit normaler Leistung muß die Reichweite größer sein. Allerdings ist Betrieb aus einem Fahrzeug heraus in eine Wohnung nicht unbedingt der typische Anwendungsfall und bringt auf beiden Seiten ziemlich Verluste.
 
Also heute hatte ich erstmals Gelegenheit die Dinger am Moped im Echtbetrieb zu testen. Bis 400-500m im berigigen Gelände einwandfreie Verständigung. Baehr-Anlagen (preislich weit oben) hatten da eher Probleme!

Also, bin ich mit dem G7 versöhnt!
Übrigens klasse während des Bikens kommunizieren zu können. Straße frei zum Überholen, muss tanken, sind alle in der Gruppe da, etc. etc.

Paßt!
 
Welche Baehr-Geräte?

Hallo!
Der Titel sagt es eigentlich schon: Welche Baehr-Geräte hast Du an die G7 angeschlossen?
Viele Grüße!
 
Hallo!
Der Titel sagt es eigentlich schon: Welche Baehr-Geräte hast Du an die G7 angeschlossen?
Viele Grüße!

Hello!

Ich hab keine Baehr-Geräte angeschlossen gehabt. Ich bin mit Kollegen gefahren, die eine Baehr mit integriertem PMR verwendet haben. Mittlerweile denke ich aber, dass es nicht an der Anlage als solche gelegen hat, sondern an der Sprechgarnitur.
Garnituren mit Schwanenhalsmikro (wie bei Klapphelmen verwendet) dürften besser funktionieren als solche wo das Mikrofon im Helm direkt integriert ist.

Edit: Sorry dass ich erst jetzt antworte. Hab den Beitrag übersehen, email-Verständigung hat offenbar nicht gefunzt..

Hope it helps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben