• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Babyfon ALAN777 + ALAN 456-R mit SW-Anpassung

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe mit großem interesse einige Beträge hier im Forum gelesen. Großes Lob an den Admin für das alles hier!

Meine Fragen:

In einem anderen Shop gibt es die besagten Geräte in Kombination (Das 456-R natürlich für die Babyseite) mit Softwareanpassung für eine manuelle Reichweitenkontrolle (Knopf auf Muttergerät drücken -> Babyseite sendet für 5 Sekunden).
Ist soetwas wirklich möglich (so eine Softwareanpassung) ??
@Admin kannst du soetwas auch durchführen?

Zum ALAN777: Is es zusammen mit einem 456-R für die Babyüberwachung zu empfehlen? Is halt hübsch und klein - das gefällt!!
Wie lange hält der Akku im Empfangsmodus?
Schaltet die Ladefunktion automatisch ab, wenn der Akku voll ist?
Mit Ladeschale ist es gleichzeitig im Empfangsmodus nutzbar - mit Steckergerät nicht? Warum?

Meine Frau und ich haben uns für eine PMR-Lösung entschieden, weil man über diese ganzen Babyfone eigentlich selten etwas zufriedenes hört.
Würde gern beim Admin kaufen (wegen Sympatie und so), aber die Reichweitenüberwachung ist ein verlockendes Feature...

Gruß, sekru
 
Hallo,

das Ganze wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt,
siehe z.B. hier: http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?t=3256&highlight=reichweitenkontrolle

Eine Softwareanpassung ist bei einem fest programmierten Microcontroller nicht möglich, das geht also ins Reich der Fabeln :)

Es wird ein spezielles Mikrofon verwendet, was ich mit dem Baby04 ebenfalls (günstiger) im Angebot habe.

Wenn man noch etwas Zeit hat, kann man auf das G8 warten, dieses neue Gerät (Nachfolger des 456R) soll eine automatische UND eine manuell abfragbare Reichweitenkontrolle haben. Das Optimum also :)

Das 777 kann man mit dem Alan 456R kombinieren, als Empfänger ist das sicher in Ordnung. Als Sender ist die Vox zu unempfindlich.

Wenn beim 777 das Ladegerät in der Buchse steckt, ist Mikrofon und Lautsprecher abgeschaltet (Lader steckt in der Mikrofonbuchse!) und
daher kein Betrieb möglich.
 
Zurück
Oben