• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gerätefrage

1

19mane91

Guest
Hi,
ich bin jetzt grad drauf und dran mit ein CB-Funkgerät zu kaufen.
Nun wollte ich mal nachfragen was empfehlenswert ist, bzw.

(1.) Mit welcher Gerät-Antennenkombination ich die größten Reichweiten habe.

Da ich ja in einem bewaldetem Gebiet, etwas erhöht, wohne, möchte ich wissen was ich dann auf jeden Fall alles (2.) benötige um die nächsten 30km Luftlinie zu überbrücken (sofern dies möglich ist)

Und auf (3.) welchen Preis würde das Ganze gelangen wenn die obige Geräte-Antennenkombination gekauft werden würde.


Da ich mich mit dem Thema CB noch nicht allzu intensiv beschäftigt habe, habe ich zu guter letzt noch eine weitere Frage:

Müssen eigentlich (4.) alle Antennen mit einem SWR- Meter abgestimmt werden oder gibt es auch welche die schon gestimmt sind?


Gruss

ein vielleicht schon baldiger CB-Funker Manuel
 
Zurück
Oben