• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 Call-Frequenz

J

jagko

Guest
Hallo!

Ich habe seit kurzem ein G7. Ich benötige es um von einer Funkbergwetterstation mittels LPD die aktuellen Daten zu erhalten. Dazu benötigt die Station aber von mir eine Aktivierung. Dies geschieht indem ich einen Call aussende in der Frequenz zwischen 400 und 1000Hz! Leider scheint es aber mit dem G7 nicht zu funktionieren. Wiess jemand wie die Call-Frequenz vom G7 ist und ob ich die vielleicht irgendwie verändern kann?

Vielen Dank im voraus,

Jagko
 
Hm, so einen Rufton wird wohl kein PMR haben.

Da hilft nur das Pfeifen eines entsprechend ansteigenden Tones,
bis man den richtigen Ton trifft ;)

(warum macht man das nicht mit CTCSS, das hat doch nun wirklich fast jedes LPD oder PMR-Funkgerät...)
 
Ähm, was ist denn das Walter?

Warum die das so machen: Laut Wetterstationbedienungsanleitung sollen die meisten Funkgeräte genau so eine Ruftonfrequenz haben! Keine Ahnung ob das stimmen kann!
 
Ähm, was ist denn das Walter?

Warum die das so machen: Laut Wetterstationbedienungsanleitung sollen die meisten Funkgeräte genau so eine Ruftonfrequenz haben! Keine Ahnung ob das stimmen kann!
 
Ruftongeber

Ähm, was ist denn das Walter?

Warum die das so machen: Laut Wetterstationbedienungsanleitung sollen die meisten Funkgeräte genau so eine Ruftonfrequenz haben! Keine Ahnung ob das stimmen kann!

Das ist ein Ruftongeber,den man früher brauchte für den Anrufbeantworter aus der Ferne abzuhören.Damit kann man jede Tonreihenfolge progammieren und denn abrufen.Wird auch gebraucht wenn ein Funkgerät keinen Tonruf hat,um Relais zu öffnen.Einfach Träger drücken und vor das Mikrofon halten!
Man kann damit auch DTMF Töne speichern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfrequenzwahlverfahren
Hat aber nichts mit CTCSS zu tun,was PMR Geräte haben.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben