• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frage zur Kathrein 4m Aufsteck-Antenne

A

Aurora

Guest
Hey! Ich überlege mir die Anschaffung der Kathrein 4m Aufsteck-Antenne. Allerdings frage ich mich, ob sich die Anschaffung überhaupt lohnt:

Ich habe derzeit 3x Aufsteckantennen (Nagoya NA-707, Albrecht Maxiscan, bei der dritten ist mir der Name entfallen) welche allerdings alle breitbandig arbeiten. Wird sich also eine Besserung im 4m Band eintreten, auch wenn die Kathrein mit 22 cm beispielsweise kleiner ist als die Albrecht Maxiscan mit 38 cm...?

Auf ne Antwort von irgendjemand da draußen würd ich mich freuen!

Grüßle, Michi
 
Ja, die Besserung wird sicher eintreten.

Alleine schon deswegen, weil die Antenne für den 4m-Bereich extra angepaßt (auch sendeseitig) ist. Und das dies nicht nur theoretisch so ist zeigen auch
die vielen positiven Rückmeldungen der Käufer :)

Allerdings ist die Antenne halt auch nur für den Frequenzbereich gemacht, in anderen Bereichen kann sich der Empfang auch verschlechtern.
 
Okay! Danke Dir für deine Antwort! Dann werd ich mir wohl die Antenne auch zulegen. :p

Grüßle, Michi
 
Zurück
Oben