• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wiedereinsteiger und ein paar Fragen

C

Cybeth

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt wieder meinen "alten Kram" aus dem Keller holen etc...

Ich habe noch eine President Jackson, die ich als Feststation verwenden möchte und eine Albrecht 6080, die ins Auto eingebaut werden soll.

Ich möchte mir aber keine Antenne auf das Hausdach montieren, (sieht irgendwie hässlich aus)
Eine Unterdachstuhl-Lösung wäre am sinnvollsten...
Die Wilson Base Kit habe ich damals mal ausprobiert, dass war nicht so der Hit.
Ich hatte an sowas wie die Drahtantenne von dxantennen gedacht, die man vertikal oder horizontal im Dachstuhl verbauen kann?

Für mein Fahrzeug (Corsa B) wäre die Santigo 1200 vorgesehen, kann man diese auch am Kotflügel befestigen?


LG Cybeth
 
Geht schon

Hallo zusammen,
Ich hatte an sowas wie die Drahtantenne von dxantennen gedacht, die man vertikal oder horizontal im Dachstuhl verbauen kann?
Für mein Fahrzeug (Corsa B) wäre die Santigo 1200 vorgesehen, kann man diese auch am Kotflügel befestigen?
LG Cybeth

Dipolantenne kann man sich auch selber basteln,Bauvorschläge gibts im Netz genug.Ich hatte gute Erfahrungen mit einer DV27 lang(ca 2,65m) am Balkongeländer oder der Dachrinne.Gibt es Halter für die Montage
Bringt mehr als unter Dach Lösung(evtl Alufolienabschirmung???)
Am besten wäre Mobilantenne mitten auf dem Dach(Rundstrahwirkung am besten)Aber am Kotflügel geht auch wenn Masseverbindung zur Karosserie besteht(Gegengewicht).Dann hat man etwas Richtwirkung und muss das Auto schon mal in die andere Richtung drehen wenn es bei Weitverbindungen nicht klappt.
Im Nahbreich merkt man das kaum.
Dann noch viel Erfolg.
Gruss Walter
 
Hallo Wasserbueffel,

erst mal ein dickes Danke :)

Also der Dachstuhl ist 10 X 10 Meter und vom Boden bis zum First 5,50 Meter. Ich möchte mir die Arbeit ersparen, dass Dach aufzuschneiden und Antennenhalter/Kabel etc. anzubringen. (Und so eine 5 bis 7 Meter Antenne sieht auf dem Dach häßlich aus) Es ist auch nichts abgeschirmt, mit Alufolien usw....

Eine DV27 lang ist vielleicht eine gute Lösung, müßte mir halt noch 1 oder 2 Quadratmeter Blech besorgen. (Masse)
Wie weit komme ich mit der Antenne? Unser Haus steht ziemlich oberhalb im Dorf und ist ca. 13 Meter hoch.

Ich habe mir jetzt noch die 11m Drahtantenne von dxantennen besorgt, aber noch nicht aufgebaut. Kennst Du die Antenne und was hälst Du davon?

Bei meinem Opel Corsa werde ich mir doch die Santigo auf die Dachmitte montieren.

Vielen Dank und Gruß
 
Alte Stahlfelge reicht

Hallo Wasserbueffel,

erst mal ein dickes Danke :)

Also der Dachstuhl ist 10 X 10 Meter und vom Boden bis zum First 5,50 Meter. Ich möchte mir die Arbeit ersparen, dass Dach aufzuschneiden und Antennenhalter/Kabel etc. anzubringen. (Und so eine 5 bis 7 Meter Antenne sieht auf dem Dach häßlich aus) Es ist auch nichts abgeschirmt, mit Alufolien usw....

Eine DV27 lang ist vielleicht eine gute Lösung, müßte mir halt noch 1 oder 2 Quadratmeter Blech besorgen. (Masse)
Wie weit komme ich mit der Antenne? Unser Haus steht ziemlich oberhalb im Dorf und ist ca. 13 Meter hoch.

Ich habe mir jetzt noch die 11m Drahtantenne von dxantennen besorgt, aber noch nicht aufgebaut. Kennst Du die Antenne und was hälst Du davon?

Bei meinem Opel Corsa werde ich mir doch die Santigo auf die Dachmitte montieren.

Vielen Dank und Gruß

Die 11 Meter Drahtantenne hat einen entscheidenen Nachteil,sie hat Richtwirkung,in Süd Nord Abspannung sendet sie in die eine Richtung und in Ost West Abspannung in die andere Richtung.
Also in eine Richtung ist Empfang und Sendeleistung etwas schwächer.
Manchmal ist es auch so gewünscht.

Für die DV 27 lang genügt als Masse eine alte Stahlfelge.
Reichweite müsste ca 15-20 Km sein,wenn sie hoch (unter Dach) steht.

Nur macht eine Drahtantenne oder Mobilantenne unter Dach etwas mehr Störungen im Radio und Fernsehen als eine grosse Antenne auf dem Dach.
Würde auch mal den Standort wechseln(verschieben),wenn es nicht sofort klappt.

Gruss Walter
 
Hallo Wasserbueffel,

Die DV27L habe ich mir bestellt, die Originale von Albrecht (zweiteilig)
Die Drahtantenne von dxantenne soll besser sein als eine Boomerang auf dem Balkon. Ich werde die heute Abend mal aufbauen.

Also Störungen wegen Funk/Sat usw. bisher keine Probleme.

TNX
 
Zurück
Oben