• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktive Antenne = das Beste wo gibt?

I

Ich-habs-getan

Guest
Habe bei ebay folgenden "Wunderartikel" gefunden:

http://cgi.ebay.de/AktivAntenne-50-2500-supergut-f-Scanner-FME-BOS-usw_W0QQitemZ190179583112QQihZ009QQcategoryZ142276QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lässt sich die Empfangsleistung damit tatsächlich derart steigern? Kann man damit auch senden? Nur mal aus rein technischer Sicht betrachtet -> über rechtliche Aspekte fühle ich mich ausreichend aufgeklärt.;)
Schon mal besten Dank für eure Antworten.

PS: Vermutlich nicht ohne Grund, aber bei Neuner habe ich keinen vergleichbaren Artikel im Angebot gefunden. Hätte hier ansonsten keinen ebay-Link eingefügt.

PPS: sollte ich mal wieder die falsche Sparte für meine Anfrage gewählt haben...ich habe nichts besseres finden können. Über einen Hinweis, an welcher Stelle schon ähnliche Fragen beantwortet wurden, freue ich mich aber trotzdem.
 
Wunder gibts nicht

Die Antenne wird nicht schlecht sein,sonst hätte er nicht so viele gute Bewertungen.Besser jedenfalls als die Beiliegenden.
Aber die Physik kann auch Wittsfeld nicht beschei....
Es ist eine Aktivantenne mit Breitbandverstärker.
Also nix mit Senden etc.
Was Breitbandverstärker bringen oder nicht kann man in jedem Antennenbuch nachlesen.Ist für Leute interessant die keine Antennennmöglichkeiten haben und einen einigermassen guten Scanner ihr Eigen nennen.
Billigscanner werden damit total übersteuert.
Eine gute Discone(ja da gibt es Unterschiede),die Aussen in ausreichender Höhe montiert ist(gutes dämpfungsarmes Kabel),ist dieser "Wunder" Antenne weit überlegen.
Ps. Es werden nicht nur Nutzsignale verstärkt,innerhalb des Gebäudes gibt es genug HF Müll.
Gruss Walter
 
Ich hab das Dingens mal aus Neugier gekauft, es handelt sich
um eine DVB-T-Aktivantenne.

Nicht ohne Grund weißt er darauf hin, das die Antenne nicht in der Wohnung aufgestellt werden soll, sondern möglichst weit entfernt von elektronischen Geräten, am besten draußen.

Allerdings ist die Antenne meiner Meinung nach nicht auf Dauer wetterfest, und man kann sie auch nirgendwo so richtig befestigen.

Für DVB-T geht sie ganz gut, aber Scannerantennen gibt es wirklich bessere, wenn auch nicht für das kleine Geld :)
 
Hallo,

macht es Sinn eine MiniMag als Zmmerantenne zu betreiben?
Wenn ja, wie groß muss dann das Blech sein, auf das ich das Teil stelle.

Reicht der Deckel einer Konservendose oder sollte es etwas mehr sein?
 
Alles geht

Hallo,

macht es Sinn eine MiniMag als Zmmerantenne zu betreiben?
Wenn ja, wie groß muss dann das Blech sein, auf das ich das Teil stelle.

Reicht der Deckel einer Konservendose oder sollte es etwas mehr sein?

Nimm eine Salatschüssel aus Blech von Mama(auf den Kopf stellen),drauf das Ding.
Dann in die Nähe vom Fenster und weit weg von Computer +Co.
Dann müsste es einigermassen funktionieren.

Gruss Walter
 
Danke Walter,

Ne Salatschüssel aus Blech haben wir nicht mehr!
Aber die Keksdose aus Blech kommt dem Teil schon ziemlich nahe.
Damit müsste es gehen.
 
Zurück
Oben