• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bitte um Kaufberatung neuer guter Scanner am besten Yaesu und ein paar Frequenz-Frage

B

Bernie33

Guest
Hi
bin neu hier im forum und hab schon gleich meine erste Frage :)

Bitte lest euch den Beitrag durch, auch wenn er ein bisschen länger ist !

1.) Ich würde mir gerne einen Yaesu Funkscanner kaufen da ich der Meinung bin, die sind ganz gut!?

>Welcher Yaesu Scanner ist der neuste? / Ein Freund hat mir den hier empfohlen:
http://cgi.ebay.de/Amateurhandfunkg...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

>Bis wieviel würdet ihr bieten? / Was ist er neu wert? / Wo bekomme ich einen neuen her (möglichst billig aber gut) ? / Welche Funktionen hat der neuste im Vergleich zu dem VX-5R ?


2.) Bis wieviel MHz geht es eigentlich, also kann man funken oder senden oder wie man es auch immer nenen will ;) ? / Gibt es da überhaupt eine Grenze?

3.) Diese Frage dient nur zur neugier und soll auch nicht für "verbotene Handlungen" gedacht sein!:
Auf welcher Frequenz funken denn neuere Telefone? / Ist es möglich diese abzuhören, wenn ja wie?


Schon mal danke im Voraus,

mfg
Bernie.
 
Informieren (Google)

Hi
bin neu hier im forum und hab schon gleich meine erste Frage :)

Bitte lest euch den Beitrag durch, auch wenn er ein bisschen länger ist !

1.) Ich würde mir gerne einen Yaesu Funkscanner kaufen da ich der Meinung bin, die sind ganz gut!?

>Welcher Yaesu Scanner ist der neuste? / Ein Freund hat mir den hier empfohlen:
http://cgi.ebay.de/Amateurhandfunkg...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

>Bis wieviel würdet ihr bieten? / Was ist er neu wert? / Wo bekomme ich einen neuen her (möglichst billig aber gut) ? / Welche Funktionen hat der neuste im Vergleich zu dem VX-5R ?


2.) Bis wieviel MHz geht es eigentlich, also kann man funken oder senden oder wie man es auch immer nenen will ;) ? / Gibt es da überhaupt eine Grenze?

3.) Diese Frage dient nur zur neugier und soll auch nicht für "verbotene Handlungen" gedacht sein!:
Auf welcher Frequenz funken denn neuere Telefone? / Ist es möglich diese abzuhören, wenn ja wie?


Schon mal danke im Voraus,

mfg
Bernie.

Zu 1
Das ist kein Scanner,sondern ein Funkgerät mit Scannerfunktionen.
Informationen zu dem Gerät gibts genug.
Würde aber als Scanner sowas bevorzugen
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1433-kategorie-137-seite-.htm?
Hat auch das 8,33 und 6,25 Khz Raster und braucht keinen Spezialakku.

Zu 2 und 3
Analoge Funkdienste gibt es bis ca 470 Mhz,darüber nur Mikrofone und einige wenige noch vorhandene Ct Telefone(930 Mhz).
Die meisten sind DECT Telefone und digital.
Für diese zu hören musst Du mindestens 10 Mille hinlegen!!
Handys funken auf ca 1,8 Ghz und sind digital,da ist nichts mehr zu hören.
Jedenfalls für den Normalbürger!!
Am besten in den nächsten Buchhandel und ein Buch ausgesucht für Funkscanner(ist ja bald Weihnachten)und oder Google bemühen,
da bekommst du Lesestoff für ein Jahrhundert.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben