• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweite G7

P

pmr-bauer

Guest
setze zwei g7 bei land- und forstwirtschaft ein.
komme im bewaldeten tal so 1,5 bis 2 km weit. und das aus der kabinder der schlepper raus.
das reicht mir aber. da wir nur die arbeiten im nahbereich koordinieren.
für alles andere sind handys dabei.
sobald man aber in ein seitental abbiegt bricht wegen der kombnation aus Hügel und wald, die verbindung sofort ab.
da sieht man wieder das lichtähnliche ausbreitungsverhalten der pmr frequenzen.
 
Gleiche Erfahrung machte ich auch.

setze zwei g7 bei land- und forstwirtschaft ein.
komme im bewaldeten tal so 1,5 bis 2 km weit. und das aus der kabinder der schlepper raus.
das reicht mir aber. da wir nur die arbeiten im nahbereich koordinieren.
für alles andere sind handys dabei.
sobald man aber in ein seitental abbiegt bricht wegen der kombnation aus Hügel und wald, die verbindung sofort ab.
da sieht man wieder das lichtähnliche ausbreitungsverhalten der pmr frequenzen.

Leider ist die Reichweite neuerer Geräte gegenüber älteren Geräte immer etwas schlechter.
Ist bei Cobra so,die 725er oder 750er waren besser wie die 800er Serie,leider.
Hatten auch bessere Lautsprecher und Mike Kapseln.

Bei Motorola ist es auch so.
Die T62er Serie war etwas besser wie die T55er Serie.
Bei der T56er Serie ist nur noch ein Mini Lautsprecher drin und die Modulation ist viel leiser geworden(lässt sich auch intern nicht mehr viel regeln).
Wenn die Hersteller da nicht so den Sparstift ansetzen würden
könnten sie viel mehr verkaufen.
Das Erste was dem Käufer auffällt ist Audio und Modulation.
Wenn da nur ein Krächzen rauskommt gibt er die Geräte wieder zurück.
Da kann der Admin auch ein Liedchen von singen,er hat dadurch nur Ärger.
Gruss Walter
 
müll ab fabrik

leider ist das mit anderen technischen geräten auch so.
die könnten die geräte schon besser bauen.
es kostet den käufer vielleicht 1-5 eur mehr, wenn überhaupt.
das kann jeder zahlen, aber durch den den geilen geiz wird gespart was das zeug hält und dann hat man den müll.
im endeffekt wird dann zweimal gekauft, das erste gerät landet in der mülltonne, bestenfalls im elektroschrott.
wenn man sich überlegt wieviel energie, wasser und andere resourcen da umsonst verbraucht werden.
klimawandel lässt grüßen.
zum glück gibts ja noch fachhändler, die vernünftig beraten können und wollen.:)
viel grüße
pmr-bauer
 
Informatiom ist alles

leider ist das mit anderen technischen geräten auch so.
die könnten die geräte schon besser bauen.
es kostet den käufer vielleicht 1-5 eur mehr, wenn überhaupt.
das kann jeder zahlen, aber durch den den geilen geiz wird gespart was das zeug hält und dann hat man den müll.
im endeffekt wird dann zweimal gekauft, das erste gerät landet in der mülltonne, bestenfalls im elektroschrott.
wenn man sich überlegt wieviel energie, wasser und andere resourcen da umsonst verbraucht werden.
klimawandel lässt grüßen.
zum glück gibts ja noch fachhändler, die vernünftig beraten können und wollen.:)
viel grüße
pmr-bauer

Als "Kinderspielzeug" ist eine Wintec oder Alinco zu teuer.
Auch der "Schrott" hat seine Daseinsberechtigung.
Wer nur High Tec verkauft,überlebt nicht lange.
Die richtige Mischung machts.
Mit einer Audioline oder Commodore o.ä. kann man auch funken.
Unter diesen Schrottfunken gibt es auch einige "Perlen".
Man muss Sie nur kennen.
Für jeden Anwendungszweck eben das richtige Gerät.
Dafür ist ein Forum wie dieses wichtig!!!

Gruss Walter
 
Zurück
Oben