• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood-Norm (Speakermike am KYD TK-338/Linton LT3288)

S

svenniboe

Guest
Hallo!

Das Gerät hat einen Doppelklinkenstecker in den zwar Albrecht/Alan-Mikrofone hinein passen aber dann keine korrekte Funktion zeigen. Speaker liegt auf 2,5 mm und Mike auf 3,5 mm (also genau umgekehrt zur Albrecht/Alan-Norm) aber selbst nach Umlöten funktioniert das Senden nicht. Die Buchse soll nach "Kennwood-Norm" belegt sein. Was aber ist die Kennwood-Norm?
 
Geht schon

Hallo!

Das Gerät hat einen Doppelklinkenstecker in den zwar Albrecht/Alan-Mikrofone hinein passen aber dann keine korrekte Funktion zeigen. Speaker liegt auf 2,5 mm und Mike auf 3,5 mm (also genau umgekehrt zur Albrecht/Alan-Norm) aber selbst nach Umlöten funktioniert das Senden nicht. Die Buchse soll nach "Kennwood-Norm" belegt sein. Was aber ist die Kennwood-Norm?

Hallo.
So musst du das anlöten,hab mal die baugleiche Schaltung
hochgeladen.
http://de.geocities.com/walter099de/puxing_sp_mic.jpg

Gruss Walter
 
Mal was anderes: Wie viele verschiedene Belegungen gibt es denn eigentlich für die 2,5/3,5 mm-Kombination?

S (Albrecht/Alan, Standard, ICOM)
K (Kenwood)
YA (Yaesu)
YR (Yaesu)

Wieso können die sich nicht auf eine Norm einigen? Auf der Arbeit haben wird HYT wo noch nicht mal der Stecker-Abstand passt.
 
Ist leider so.

Ich hatte jahrelang 2 Interfaces,damit programmierte ich alle Geräte.
In den letzten 2 Jahren musste ich noch 3 zusätzlich kaufen,
weil die Hersteller den Anschluss oder die Pegelanpassung geändert haben.
Was meinst Du warum der Admin so einen dicken Hals hat.(Sorry Markus)
Neue Geräte,anderer Anschluss,anderes Zubehör.
Auch werden neuere Geräte"verschlimmbessert"
Entstehen nur Lagerkosten dadurch.
Und man verliert schon mal den Überblick vor lauter Adapter etc.
Am Besten direkt Kabel abgeschnitten und Einzelstecker dran,
dann ist der Abstand egal.
Ein Vorteil hats ja,werden mehr Lötstationen verkauft.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben