• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Steckerbelegung Zodiac

S

sochnhattl

Guest
Jaja, ich weiss das Ding ist schon mehr als 20 Jahre alt und damit fast ein Dinosaurier. Aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand Bescheid. Es ist ein Zodiac P-2040.

Wie ist die Belegung der 8 (oder 9)-poligen Steckdose (siehe Bild) für das Speakermike? Möchte mir eventuell ein Zwischenstück basteln um eine Sprechgarnitur mit 2,5+3,5 Klinke daran zu verwenden.
 

Anhänge

  • zodiac.jpg
    zodiac.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 122
Ha!
Beim Stöbern in meinen Unterlagen bin ich nicht nur auf die Rechnung (aus dem Jahre 1983) sondern auch auf den Schaltplan des Dinges gestoßen. Als Laie werde ich daraus aber nicht schlau.
Wenn jemand in der Lage wäre das Ding zu lesen, dann schicke ich ihn per Mail - als Dateianhang ist er mit 2,5MB fürs Forum etwas zu gross ;o)

Habe beim Stöbern im Netz folgendes gefunden: http://web9.ma-networks.net/Bettfunker%20Web/Mikrofon.htm

Demnach wäre die Belegung so:
1: Mic
2: Masse
3: TX
4: DC
5: RX

Wie könnte ein Zwischenstück dann aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben