• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

auf FM umschalten , wie ???

U

Unregistriert

Guest
hallo.

ich habe in den letzten tagen mein altes funkgerät midland alan 48 plus e40 - total
verstaubt im schrank wieder gefunden und dachte ich schließe es mal wieder an.
meine erfahrung ( auch wenn es nur cb funk ist ) steht wieder komplett auf null.

bitte nicht lachen . wie schalte ich mein midland von AM auf FM um ?
habe alle knöpfe gedrückt und geschoben. es wurde zwar alles
mögliche angezeigt, doch die anzeige von AM auf FM hat nicht einmal
gezuckt. bitte, - heeeeeflt mir. danke schon mal im vorraus.
 
So geht es

hallo.

ich habe in den letzten tagen mein altes funkgerät midland alan 48 plus e40 - total
verstaubt im schrank wieder gefunden und dachte ich schließe es mal wieder an.
meine erfahrung ( auch wenn es nur cb funk ist ) steht wieder komplett auf null.

bitte nicht lachen . wie schalte ich mein midland von AM auf FM um ?
habe alle knöpfe gedrückt und geschoben. es wurde zwar alles
mögliche angezeigt, doch die anzeige von AM auf FM hat nicht einmal
gezuckt. bitte, - heeeeeflt mir. danke schon mal im vorraus.

Kuck mal Bildchen.
Schalter 15
Falls nicht funktioniert,les mal folgendes,muss denn erst umgestellt werden.

Auswahl der Frequenzbänder
Bei der Auswahl der Frequenzbänder sind die Vorschriften der Länder zu beachten, in denen das
Funkgerät betrieben wird.
Vorgehensweise:
1. Schalten Sie das Funkgerät aus.
2. Schalten Sie das Funkgerät wieder ein und halten Sie dabei gleichzeitig die Tasten „AM/FM“ und
„SCAN“ gedrückt.
3. Drehen Sie den Kanalwahlschalter “CHANNEL” und wählen Sie das gewünschte Frequenzband
aus (siehe Frequenzbandtabelle).
4. Drücken Sie die Taste “AM/FM”, um die Auswahl zu bestätigen.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

hm, wenn das eine "E40"-Version ist, dann hat die eigentlich
nur 40 Kanäle FM und gar kein AM.

Wenn das Gerät trotzdem "AM" anzeigt und sich nicht umschalten
läßt, dann hat da jemand gebastelt.

Seltsam, irgendwie...
 
Zurück
Oben