• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche Headset

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,
ich benutze das Stabo Freecomm220 Set und bin auf der Suche nach einem Headset, wo ich einen extra PTT-Schalter habe, den ich u.a. am Lenkrad im PKW anbringen kann.
Leider sind die Beschreibungen, bzw. Bilder im Shop nicht eindeutig.
Kann mir hier jemand helfen?

Gruß
braveheart
 
Hallo,

da muß ich passen. In dieser Klasse ist die Auswahl an Headsets nicht gerade berauschend. Von Team gab es mal was mit PTT, sind aber schon längere Zeit nicht mehr lieferbar, sorry.
 
Danke für die Antwort.

Welches PMR-Gerät ist denn mit einem solchen Headset erhältlich?

Gruß
braveheart
 
Hallo,

wenn es wirklich ein seperat anzubringender PTT-Schalter sein soll,
ist die Auswahl an Headsets nicht gerade sehr groß.

Es gibt:

Mass KEP-311-K (nur für Kenwood, Kirisun und Maas-Geräte)

Albrecht HS01 Sport (brandneu, noch nicht im Netz, aber schon da) mit Standard-Belegung (für fast alle Geräte mit Doppel-Buchse in Standard-Belegung (nein, nicht Freecomm 220...)).

Albrecht AE38 Kehlkopf-Garnitur mit Standard-Belegung (Kehlkopf-Abtastung, eingeschränkte Klangübertragung, aber gut bei vielen Nebengeräuschen).

Oder eben diese KEP-230-Pro Kehlkopf-Garnituren.
 
Headset für Cobra MT 725

Hallo,

bin jetzt bereits einige Zeit auf der Suche nach einem Headset mit Schwanhalsmikro und einem Ohrhörer. Habe jetzt folgende ins Auge gefasst:

KEP-311-K,
KEP-651-S,
KEP-451 HS,
Albrecht AE30 Mikrofongarnitur
ORM-MC Headset bzw.
ORM-MS Headset,
Mikrofongarnitur FC450,
Densei MH800PTT
Alan MA30-L

Gibt´s da vielleicht noch was anderes?

Die Gretchen-Frage lautet nun: Welche der genannten Geräte entsprocht der Belegung bei dem Cobra-Gerät.

Die nächste Frage lautet dann: Welches von den passenden Headsets ist dann qualitativ besser?

Besten Dank,s chon mal im voraus,

Mika

 
KEP-311-K (paßt nicht, nur Kenwood!)
KEP-651-S (paßt)
KEP-451 HS (paßt)
Albrecht AE30 Mikrofongarnitur (paßt)
ORM-MC Headset (paßt nicht)
ORM-MS Headset (paßt nicht)
Mikrofongarnitur FC450 (paßt nicht)
Densei MH800PTT (paßt)
Alan MA30-L (paßt nicht, wegen Winkelstecker)

Ich würde das MH800PTT oder das KEP-651-S empfehlen,
auch sehr gut ist das Albrecht HS-01.

 
Headset-Suche für Cobra MT 725

@ Markus
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bestellung ist auch schon draussen, hoffe jetzt mal, das Headset entspricht dann auch meinen Erwartungen. :)

Grüße Mika
 
Zurück
Oben