• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funkgateway !

D

detlef100

Guest
wenn der CB-Funk tot ist, was haltet ihr von einen CB-Funkgateway ( eQSO ) übers Internet ?

ich selber bin gerade dabei mir so ein Teil auf zu bauen ( CB-Funkgerät an den PC ) zu machen um anderen teilhaben zu lassen bei eQSO !
ich benutze von Neuner-Funk: die Albrecht AE6690 und hoffe das es bald auch passende kleine Handfunkgeräte mit CTCSS unterstützung geben wird.

was haltet Ihr also von sowas ?
 
Tolle Sache

Ich finde Gateways cool, allerdings bitte nicht auf Kanal 31 einstellen!

Bin mit am überlegen, ob ich einen PMR Gateway einrichten will. Allerdings weiss ich nicht, ob die Echolink Box dafür geeignet ist und ob ich die Stecker für mein Funkgerät bekomme. Vielleicht hat Herr Neuner Echolink und Stecker im Angebot? Mal schauen...
 
ja eQSO mit PMR446 oder CB-Funk , funken übers Internet ist schon eine tolle sache, ich habe mich bei www.pmr446-voip.de angemeldt, dort gibt es auch die Software zum runterladen.

vielleicht finden sich ja hier noch ein paar andere Leute die Erfahrungen haben oder sogar Schaltungen zur verfügung stellen können.

das einzige was ich kenne ist die keline EchoLink-Box von www.sec-digital.de dort hatte ich letztes Jahr meine PMR446 Alan-Base dran gehabt und das ganze lief tadellos leider gab es da dann in meiner Gegend ein paar spinner die ständig die PTT blockiert hatten, so das ich es dann eingestellt habe.

jetzt habe ich mir von Neuner-Funk die Albrecht AE6690 mit CTCSS geholt und hoffe stark das es bald passende CB-Handfunkgerät mit CTCSS gibt.
ich denke über CB-Funk habe ich dann eine sehr große Reichweite um eQSO dort drüber zu betreiben.
 
Moin,

ich denke, Gateways sind eine tolle Ergänzung. Gerade im 11m Band ist es still geworden und so belebt man es wieder. Unter www.cbfunknetz.info gibts eine Liste mit Gatewaystandorten dieses Servers. Auch Freenet und PMR.


Gruß

Micha
 
"Thread-Leichenflederrer...."
Der Thread ist 7 Jahre alt!.

Walter
 
moin,

eine bereicherung. ich betreibe selber eines und hab uebers
funken via www \ RoIP ne menge leute kennengelernt, welche
mein rollstuhlleben bereichern: nette leute mit interessanten
themen und ebensoviele ausdruckslose vollidioten...

wie im echten leben. ;)
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, als ich stimme 513 vollständig zu.

;)

Denken...Drücken...Sprechen
 
Zurück
Oben