• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funk und Zündung beim Auto

T

Touri

Guest
Hallo zusamen,
ein anderer Titel viel mir nicht ein. Folgendes Problem habe ich.

Wenn ich die Zündung an habe und dann das Fahrzeug starte geht kurz meine Spannung vom Zigarettenanzünder aus. Nach dem starten des Wagens ist alles jut. Gibt es da eine möglichkeit den Spannungsabfall zu Puffern ? Habe das Problem auch bei meinem nachträglich eingebauten Autotelefon. Hängen an zwei Zigaretten Anzünderbuchsen. Da ein neu Wagen wollte ich nicht gleich an der Elektronik rumbasteln.

Gruß

Touri
 
Es gibt nur eine Lösung, direkt von der Batterie zum Gerät.
Moderne Autos schalten beim Startvorgang nun mal alles
unwichtige kurzzeitig weg, der Saft wird beim Anlasser benötigt.
 
Ist das Entlastungsrelais

Hallo zusamen,
ein anderer Titel viel mir nicht ein. Folgendes Problem habe ich.

Wenn ich die Zündung an habe und dann das Fahrzeug starte geht kurz meine Spannung vom Zigarettenanzünder aus. Nach dem starten des Wagens ist alles jut. Gibt es da eine möglichkeit den Spannungsabfall zu Puffern ? Habe das Problem auch bei meinem nachträglich eingebauten Autotelefon. Hängen an zwei Zigaretten Anzünderbuchsen. Da ein neu Wagen wollte ich nicht gleich an der Elektronik rumbasteln.

Gruß

Touri

Das Entlastungsrelais auf der X-Schiene der Spannungsversorgung schaltet beim Starten alles unnötige ab,was auch richtig ist,damit die Zündspulenspannung nicht unter 10,8 Volt sinkt.
Entweder Zigarettenanzünderbuchse mit dem Plus direkt an der Batterie legen(mit mind. 10 Ampere Sicherung):Minus kommt ja über Karosserie.Oder Geräte erst nach dem Starten einschalten.
Oder 12 Volt GEL Batterie in den Handschuhkasten einbauen und damit betreiben,finde ich aber nicht so ideal,muss dann immer zum Laden rausgenommen werden.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben