• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

WINTEC LP-45-V für Freenet?

U

Unregistriert

Guest
Könnte man nicht ein AFU (z.B. WINTEC LP-45-V 0,5/1,0/5,0W) für Freenet-Zwecke einsetzten?

Man hätte

a) durch den Frequenzbereich eine grundsätzlich bessere Reichweite

und

b) Leistungsreserven (1,0W & 5,0W) die natürlich nicht ganz der Konvention entprechen

Wenn man die Finger von den anderern Frequenzen läßt und nicht permanent mit 5W sendet, sollte es doch gar nicht "auffallen". Oder?


Freenet:
Kanal 1 149,0250 MHz
Kanal 2 149,0375 MHz
Kanal 3 149,0500 MHz
Kanal 4 149,0875 MHz
Kanal 5 149,1000 MHz
Kanal 6 149,1125 MHz
 
Sorry, aber darauf kann ich nicht antworten.

"Warum eine Lizenz für Amateurfunk? Solange ich mit einem ausgedachten Rufzeichen arbeite, fällt das doch sicher nicht auf, oder?"

"Warum einen Führerschein? Solange man mich nicht kontrolliert, fällt das doch sicher nicht auf, oder?"

:!:
 
Hm!

Mit modifizierten PMR-Geräten (Leistung / Antenne) zu senden ist ja auch nicht unbedingt erlaubt. Obendrein hat man den Akt des Modifizierens.

Warum dann nicht gleich mit einen, von Werk aus, besseren Gerät (Antenne, Antennenanschluss, Leistung) in einem anderen (ebenfalls freien) Frequenzbereich senden?
 
Sorry. Wie schon gesagt, darauf will ich hier nicht antworten.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich unmodifizierte Hardware (LP4502, Tastentrick) benutze, an der NICHTS verändert wurde, oder generell
Geräte, die man nicht nutzen darf.

Mehr sage ich nicht, die Sache ist doch wirklich klar definiert.

Ob man es trotzdem macht - das muß jeder selbst entscheiden.

Autofahren geht doch auch wunderbar ohne Führerschein... das Auto merkt das auch nicht... :rolleyes:

Man kann alles machen, nur sollte man hinterher nicht jammern, man hätte nicht gewußt, das man
sich in verbotenem Gebiet befindet...
 
Es ist schon ein Unterschied, ob ich unmodifizierte Hardware (LP4502, Tastentrick) benutze, an der NICHTS verändert wurde, oder generell
Geräte, die man nicht nutzen darf.

....

Man kann alles machen, nur sollte man hinterher nicht jammern, man hätte nicht gewußt, das man
sich in verbotenem Gebiet befindet...

Na ja, ein LP4502 mit 2,5W darf man ebensowenig auf PMR benutzen wie ein AFU ohne Lizenz mit 5W auf Freenet.

Um beim Beispiel "Autofahren geht doch auch wunderbar ohne Führerschein... das Auto merkt das auch nicht... " zu bleiben:

Das Auto LP4502 hat keine Zulassung/TÜV (Leistung/Tastentrick) und der Fahrer keinen Führerschein.

Das Auto LP45 hat auch keine Zulassung (Frequenzbereich) und der Fahrer keinen Führerschein.

Wo ist da der Unterschied?

Ist es nicht ein wenig Augenwischerei und Selbstberuhigung wenn man mein, der eine (eigene) Verstoß sei zwar im Grunde einer, aber eben doch nicht so schlimm wie die der anderen?
 
Natürlich hat das Wintec LP4502 eine Zulassung, solange man die Leistung eben NICHT umschaltet. Das ist auch der Unterschied, den ich meine.

Man MUSS das Wintec nicht umschalten und hat damit ein legales Gerät.

Das Wintec LP-45-V hingegen ist generell nicht legal zu benutzen, wenn man
nicht die passende "Lizenz" besitzt.

Aber wie ich schon im ersten Beitrag sagte... es ist besser, nichts zu schreiben. Und so halte ich es jetzt auch.
 
Zurück
Oben