• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Funk, Störungen sobald Motor an ist

B

Bunkersepp

Guest
Hallo zusammen,
bin neu hier und werde mich in Zukunft öfters melden.

Habe gleich am Anfang eine Frage.

habe bei meinen CB Funk im Auto immer Störungen sobald der Motor läuft und solbald das Radio eingeschaltet ist!

Ich hör jemanden wunderbar, doch sobald ich das eines der oben beschriebene "Geräte" einschalte hör ich ihn kaum noch.

Ich fahre einen Golf 2 Baujahr 87. Mir wurde gesagt das es bei den alten Autos oft vorkommt. Stimmt das?

Wie kann ich diese Störenden quellen beseitigen?

Netten Gruß, Bunkersepp
 
Hatte die Probleme auch, habe mir einen CB/Radio Noise Filter eingebaut (laeuft elektrisch ueber Batterie) und habe keine Probleme mehr. Habe selbst das OPEK NF-20.
 
Hallo,

aha, wo gibt s denn diesen Filter zum Kaufen?
Kannst du mir evtl. einen Link schicken damit ich ungefähr weis wie das Teil übrhaupt aussieht.
Wäre sehr nett. ;-)

Und ich hab noch ein ganz andres Problem an meinem Funk im Auto.
Die Stehwelle der Antenne lässt sich bei mir ums verrecken nich positiv einstellen. Wenn ich die selbe Antenne allerdings an einem anderem Auto (in meinem Fall Ranault Clio Bj. 2001) einstelle geht es wunderbar. Wenn ich dann die perfekt eingestellte Antennen wieder an meinen Golf 2 anschraube und dann wieder die Stehwelle messe dann ist der Wert wieder absolut mieß (egal auf welchem Kanal)obwohl die Stehwelle ja dann perfekt sein müsste. Woran kann des das liegen?

Netten Gruß,
Bunkersepp
 
Habe es bei mir in Berlin beim Haendler gekauft. Aber frage doch mal den Admin eventuell hat er das Teil oder aehnliche?! Bild kommt noch hab gerad keine Cam parat.

Zur Stehwelle manchmal kann es einfach daran liegen, daß der Lack zu Dick ist Wenn du wie ich einen Klemmfuss benuzt entferne an der Stelle mit Schleifpapier etwas den Lack, wo sich die Befestigungsschrauben befinden. Brauchst also nicht den kompletten Lack abschmirgeln.

Teilweise kann es sein das elektrische Geraete wie Autoradio Verstaerker Bassrollen stoeren koennen am besten mal austesten. Beim Golf2 geh ich mal nicht von Stoerungen der Boardelektronik aus, muss aber dazu sagen ich hatte noch nie einen Golf.

Wenn alles nichts Hilft mal an der anderen Seite versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben