• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Feststation

U

Unregistriert

Guest
Hi, bin auch voll der Noob und will mir jetzt eine Feststation (also nit ins auto, sondern zu hause aufn tisch) kaufen... könnt ihr mir eine unter 150€ empfehlen??? und muss ich dann antenne und netzkabel extra kaufen???
hier in dem Shop gibt es ja nur welche fürs auto oder? könnt ihr mir einen shop sagen, wo ich feststationen kaufen kann?
 
Als Feststation im CB-Bereich gibt es aktuell nur die Albrecht AE8090.

Man kann aber jedes Mobilgerät auch zuhause verwenden, wenn man ein passendes Netzgerät dazu kauft. Es funktioniert dann auch nicht anders
als eine "richtige" Heimstation.

Alle anderen Sachen sind bereits mehrfach hier im Forum besprochen worden ... :)
 
SWR-Meter

Wenn ich mir die Albrecht 9080W kaufe, muss ich dann auch ein SWR-meter, zum an die antenne abstimmen, kaufen oder geht das auch mit dem eingebauten?

Und hat jemand ein Bild von der 9080W ohne die goldenen Knöpfe? bei google finde ich keine
 
Bei der AE8090 (nicht 9080...) ist ein SWR-Meter eingebaut, das reicht sicherlich zum grundsätzlichen Abstimmen der Antenne.

Und wegen dem Bild, schon mal bei uns im Online-Shop geschaut? Nur so ein Vorschlag.. ich weiß, da kommt man nicht sooo leicht drauf :roll:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-697-kategorie-183-seite-.htm?

ae8090_mittel_details.jpg
 
was willst du?

ich meine aber das 8090 W :mad::mad::mad:nicht das normale... und das ist nur mit goldenen im shop... !!! :p
 
Einfach mal ein bißchen Fantasie anwenden.... normalerweise kann man sich das doch problemlos vorstellen, wenn die Knöpfe wie bei der normalen 8090 statt goldfarben (!) schwarz sind....
 
Einfach mal ein bißchen Fantasie anwenden.... normalerweise kann man sich das doch problemlos vorstellen, wenn die Knöpfe wie bei der normalen 8090 statt goldfarben (!) schwarz sind....

Knöpfe gibt es doch wie Sand am Meer,sind 6 mm Steckachse.
Er kann sie ja auch ein paar Tage in Altöl legen,sieht dann sehr rustikal aus ,hi.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben